Re(2): Suche: Autorennen
Geizhals » Forum » Games » Suche: Autorennen (22 Beiträge, 515 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Suche: Autorennen  (bigboss007 am 09.07.2007, 08:01:15)
..  Re(2): Suche: Autorennen  (Hardware_Crash am 23.07.2007, 09:37:34)
.  Re: Suche: Autorennen  (rbr am 09.07.2007, 12:52:41)
..  Re(2): Suche: Autorennen  (japh am 09.07.2007, 13:46:04)
...  Re(3): Suche: Autorennen  (Flo am 09.07.2007, 15:25:31)
....  Re(4): Suche: Autorennen  (japh am 09.07.2007, 15:31:09)
.....  Re(5): Suche: Autorennen  (Flo am 09.07.2007, 16:02:50)
......  Re(6): Suche: Autorennen  (japh am 09.07.2007, 16:03:18)
.......  Re(7): Suche: Autorennen  (Viper18 am 21.07.2007, 10:24:45)
..
Re(2): Suche: Autorennen
09.07.2007, 14:48:38
die frage ist, will (oder soll) er was "realistisches" fahren, oder eher was im arcade-modus?
dann noch die frage, mit was er die fahrzeuge steuern kann? pfeiltasten oder lenkrad?

mein absoluter favorit unter den simulationen ist "GTR 2".
http://geizhals.at/eu/a207620.html

arcade-mäßig spiele ich gerne "need 4 speed", entweder "most wanted" oder "carbon".
http://geizhals.at/eu/a82883.html
http://geizhals.at/eu/a208458.html
GTR kann man mit etwas übung auch mit tasten spielen, allerdings machts mit lenkrad viel mehr spaß. (tip für ein preiswertes, aber recht gutes force feedback lenkrad: http://geizhals.at/eu/a166638.html )

NFS kann ich persönlich GARNICHT mit lenkrad fahren, sondern nur mit tasten.

ja und dann gibt's wie schon genannt noch DTM race driver:
http://geizhals.at/eu/a158819.html

ist nicht so realistisch, wie GTR, aber weiß gott auch kein arcade-game.
das fahre ich übrigens auch lieber mit tasten, als mit lenkrad.

allen spielen ist eines gemein:
man kann die grafischen anforderungen in einer relativ großen bandbreite einstellen.
in der maximal-einstellung bieten sie alle tolle bilder und effekte, bringen dann allerdings auch gute am oberen ende der mittelklasse angesiedelte grafikkarten schnell an den rand der erschöpfung. aber dann kann man halt die grafik-optionen solange runterdrehen, bis flüssiges spielen wieder möglich ist.

was gerade für einen 8-jährigen auch noch recht interessant sein könnte, eines der trackmania-ausgaben, z.B. diese hier:
http://geizhals.at/eu/a111804.html

ist eine totaler arcade-racer. kenne ich nur von zuschauen, weiß aber dass man dort u.a. auch selber strecken modellieren kann.
auch hierbei wird man die grafikkarte nur in maximal-setups überfordern.

von den neueren titeln gibt's u.a. "colin mcrae dirt" zu nennen. allerdings braucht dieses game eine echt sehr gute graka. da kann man eigentlich nicht weit genug runterstellen, um mit ner mittelklasse-karte noch vernünftig spielen zu können.
____________________________________________________________________
there's no way to delay that trouble coming every day .... :-/
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...  Re(3): Suche: Autorennen  (rbr am 11.07.2007, 10:40:38)
....  Re(4): Suche: Autorennen  (Dietmar1 am 11.07.2007, 12:56:48)
..  Re(2): Suche: Autorennen  (Yucko the clown am 13.07.2007, 13:06:30)
.  Re: Suche: Autorennen  (Narf !!! am 13.07.2007, 13:15:10)
.  Re: Suche: Autorennen  (IMehler am 13.07.2007, 14:34:46)
.  Re: Suche: Autorennen  (backfire am 17.07.2007, 16:40:02)
.  Re: Suche: Autorennen  (triphenylverdazyl am 17.07.2007, 20:51:12)
..  Re(2): Suche: Autorennen  (Dietmar1 am 17.07.2007, 22:12:45)
.  Re: Suche: Autorennen  (Johnny-1 am 21.07.2007, 01:18:47)
.  Re: Suche: Autorennen  (Lion[AUT] am 21.07.2007, 07:58:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung