Was ist los mit Shoxx.com (Dretschler) ???
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Was ist los mit Shoxx.com (Dretschler) ??? (21 Beiträge, 1459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[ERLEDIGT] Was ist los mit Shoxx.com (Dretschler) ???
09.07.2007, 17:50:20
Bis jetzt war ich ja nur aktiver Leser im Forum, aber nun habe ich mich endlich auch registriert um andere User vor den Geschäftspraktiken von Shoxx.com (bzw. Dretschler) zu warnen:

Nachdem ich schon jahrelang zufriedene Kunde (Rolinge und Hüllen) von Dretschler bzw. Shoxx bin erwartete ich mir auch einen guten Support, sollte es einmal mit einem Artikel Probleme geben - doch so kann man sich täuschen:
Ich habe am 21. 5. eine Supercard für den GBA bestellt und diese auch am 25.5. erhalten.
Da dieses Ding aber defekt war habe ich gleich eine Mail an den Support geschrieben.
5 Tage und etliche Mails meinerseits später erhalte ich endlich eine Antwort, daß ich die defekte Supercard auf meine Kosten zurückschicken kann - gesagt, getan.
Am 13. 6. Betätigungsmail, daß meine Rücksendung angekommen ist.
Nachdem ich sie per Mail auf ihre Geld-zurück-Garantie hinweisen musste, bekam ich die Antwort, daß das Geld (nur der Warenwert: 46,55 Euro) in den nächsten 14 Tagen rückgebucht werde.

15 Tage später: kein Geld retour, erste Nachfrage von mir per Mail und das Angebot um diesen Wert DVD Hüllen zu ordern - keine Antwort !

Inzwischen sind 26 Tage vergangen und diese Firma reagiert überhaupt auf keine Mails mehr !

Mich würde nun interessieren, wie es mit rechtlichen Schritten gegen solch dubiose Machenschaften aussieht ?
Bestehen da überhaupt Chancen, da der Firmensitz ja in Luxemburg liegt ?

EDIT: Inzwischen wurde mir der volle Betrag rücküberwiesen - der Fehler lag angeblich in der Buchhaltung - Ende gut, alles gut.

:-)
MfG
Dominator2000
19.07.2007, 20:42 Uhr - Editiert von Dominator2000, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (angelo22 am 20.07.2007, 06:54:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung