Canon EOS 10D oder Nikon D50
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon EOS 10D oder Nikon D50 (38 Beiträge, 372 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Canon EOS 10D oder Nikon D50
17.07.2007, 09:47:08
Das kann man SO pauschal nicht sagen :-)

Es hängt auch davon ab WELCHE Objektive du bei der Nikon hast/verwendest.
Wenn du subjektiv mit der Nikon zufrieden bist und in jeder Lichtsituation für DICH gute Bilder machen kannst würde ich nicht wechseln.

Grund zum Wechseln wäre dann gegeben wenn du NICHT zufrieden bist ;-)
Die 10D ist grundsätzlich "besser", genau wie die D50 schon einige Zeit am Markt, macht aber deswegen nach wie vor sehr gute Bilder. Es ist aber wie gesagt auch sehr stark von den Objektiven abhängig. Wenn du nur Standardlinsen an der Nikon hast und was Neues ausprobieren willst (ich probiere ständig was Neues *gg*) dann spricht nichts dagegen die 10D zu nehmen und gleich auch in eine anständige Optik zu investieren...

Imho (!) eine gute Kombination wäre die 10D + Tamron 17-35mm 2.8-4.0 Di I ( http://geizhals.at/a72458.html  ). Und ja, mir ist klar, daß da das Objeltiv teurer ist als die gebrauchte 10D ;-)
Von Canon gibt es natürlich ebenfalls sehr gute Optiken, die gehen dann aber durchaus dann in's Geld $-)

D.h. wenn du umsteigen willst sollte dich nicht der günstige Preis für die gebrauchte 10D alleine reizen, du musst auch bedenken, daß du dann mindestens 2 neue Optiken brauchst um für WW und Tele abgedeckt zu sein !:-)

EDIT: Und solltest du wirklich wechseln und mit der 10D zufrieden sein, würde ich auch nicht an den Optiken sparen. Den Body wechselt man schon durchaus nach einiger Zeit, eine wirklich gut eingestellte und funktionierende Optik behält man üblicherweise sehr viel länger :-)

Nikon
17.07.2007, 09:57 Uhr - Editiert von Tom@33, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung