[BEWERTUNG] Austrian Electric
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Austrian Electric (10 Beiträge, 149 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr Unzufrieden
10.08.2007, 14:07:28
Am Montag den 06.08.2007 habe ich bei der Firma  Austrian Electric angerufen und nachgefragt ob sie die SAMSUNG SpinPoint F1 1000GB Festplatte SATA 32MB haben es wurde mir gesagt das sie 150STK Lagernd haben ich habe dann nachgefragt wie lange es dauert bis die Festplatte geliefert ist.Antwort:"Spätestens 3 Werktage" Beeinflusst von der Antwort habe ich  noch am selben tag bestelt und eine bestätigungsmail bekommen am nächsten tag habe ich noch ne mail bekommen das der artikel falsch auf geizhals eingetragen war und ob ich Das Modell 102 mit 16MB oder das Modell 103 mit 32MB haben will
ich habe als antwort Modell 103 mit 32MB geschrieben keine rückantwort.
Danach habe ich 3 mal angerufen um 10:00 Um 13:00 Und Um 17:00 keiner hat sich gemeldet am donerstag habe ich ne mail geschrieben
Inhalt: Ob sie meine mail bekommen haben und wann ich denn artikel bekomme weill am montag is auf geizhals Sofort lieferbar gestanden ist und am dinstag versandfertig in 8 Tagen und am ende noch um sofortige rückmeldung gebeten habe. Bis heute den 10.08.2007 habe ich keine rückmeldung bekommen und heut habe ich auch schon 4 mal angerufen aber wieder hat sich keiner gemeldet. Auf sowas kann ich verzichten wenn ich ignoriert werden will dann rufe ich bei der telekom an bei Austrian Electric kostet die festplatte 35€ mehr als bei e-bug und wenn ich keine antwort bekomme bestele ich sie einfach bei e-bug da muss ich zwar warten aber ich zahl weniger und bekomme information zu meiner bestellung.

Ich bedanke mich bei geizhals für die möglichkeit meine bewertung abzugeben.

Händler macht einen höchst unseriösen Eindruck. Keinesfalls zu empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Sehr Unzufrieden
13.08.2007, 20:10:37
Ich fange mal hinten an, diesen Text zu kommentieren:

Manchmal sind wir gar nicht so dankbar für dieses Bewertungssystem, da jeder Mensch -ganz egal ob er jemals mit uns oder einem anderen Händler in Kontakt getreten ist, einen mehr oder weniger wahrheitsgemäßen Text verfassen kann. Das einzige, was den Händlern dann übrig bleibt, ist zu einem Rechtsanwalt zu rennen und viel Geld für Unsinn auszugeben, was wohl jeder Händler viel lieber für neue Mitarbeiter(innen) und bessere Konditionen ausgeben würde.

Im vorliegenden Fall war es nach Auskunft der beteiligten Mitarbeiter wohl so, dass die Bestände der Festplatte innerhalb kürzester Zeit abverkauft wurden - schließlich bekommt man nicht viele Platten mit 1TB Kapazität zu diesem Preis. So wurde dann auch die Verfügbarkeitsanzeige bei geizhals.at wieder aktualisiert.
Neue Liefrungen dieser Platte sind derzeit europaweit verspätet, da der Hersteller allen großen Distributoren - sogar uns als Inhaber von einem der größten IT-Distributionsunternehmen - unzutreffende Liefertermine avisiert hat.
Wir ärgern uns noch etwas mehr über derartige Verzögerungen, da wir diese später unzähligen Kunden erklären müssen. Leider ist es heute aber an der Tagesordnung, dass Hersteller Liefertermine nicht einhalten. So werden wir wohl auch in Zukunft Dinge erklären müssen, die wir uns selbst nicht erklären können.

Wenn dann ein offensichtlich Branchen-uninformierter Fast-Kunde von einem "höchst unseriös" erscheinenden Unternehmen spricht, mag dann selbst hartgesottenen Supportern bei uns der Draht aus der Mütze springen. Schließlich wickeln wir allein in Österreich täglich mehrere tausend Sendungen ab, von denen immerhin fast 500 über die neue Marke austrian-electric.at verkauft werden.
Wenn dann ein Kunde seine Festplatte nicht nach 24 Stunden in Händen hält, ist das definitiv einer zu viel - in Prozenten ausgedrückt aber doch sehr wenig.

Während wir uns nun wirklich freuen, dass Herr N. bei den Kollegen der Fa. e-bug rundherum glücklich wird, verspreche ich im Namen unserer mehr als 250 Mitarbeiter in Österreich, dass wir in Zukunft noch härter daran arbeiten, Kundenreklamationen gegen Null zu reduzieren.

Herzlichst Ihr
Klaus Langer
Leiter Kundenservice Austria


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung