ALTERNATE - nicht empfehlenswert
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » ALTERNATE - nicht empfehlenswert (6 Beiträge, 371 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ALTERNATE - nicht empfehlenswert
02.08.2007, 13:44:23
Mittlerweile AUSTAUSCHKARTE geliefert.

- Adresse - Es ist nicht korrekt aus der Lieferadresse auf gewerblich oder nicht zu schliessen. Eine solche Grafikkarte ist eher nicht absetzbar.
Gebe bei allen Lieferungen meine hinter dem Haus liegende 10 h geöffnete Praxis an, weil die Postboten es doch tatsächlich schaffen nur bei Privat zu klingeln, sich die 20 Schritte weiter nach hinten zu sparen und ich darf hinterher bei der Post o.ä. meine Pakete abholen gehen.

- Es ging nicht um Rückgaberecht - was man aber so nicht einfach aushebeln kann.
- Es ging um die Tatsache, dass bei einem Gewährleistungsfall der Händler dafür Sorge zu tragen hat, dass der Käufer einwandfreie Ware erhält. Ist das nicht der Fall tritt der Verkäufer, nicht der Hersteller, in Gewährleistung. Der Käufer kann bestimmen, ob er einen Austauschartikel oder eine *TRÖT* haben will.
Bei einer Grafikkarte, die schon defekt geliefert wird sollte ein Austausch eigentlich selbstverständlich sein.
Es ist nicht zumutbar vom Käufer zu verlangen doch bitte 6 Wochen oder länger auf eine *TRÖT* zu warten.
(Und noch mit der Begründung man könne nachfolgenden Kunden keine reparierte Ware zukommen lassen - dem Käufer, dem man ein defektes Gerät geschickt hat aber schon ?)
Rechtlich bewegte sich Alternate auf 2 Ebenen auf extrem dünnen Eis, wurde mir auch Anwaltlich bestätigt, es wäre sogar möglich bei einem anderen Händler für Ersatz zu sorgen und die entstandenen Kosten einzuklagen. Vom Rückgaberecht mal ganz abgesehen.
Das hat man wohl  nach entsprechendem Hinweis eingesehen und dann in Rekordzeit ausgetauscht.

Warum nicht gleich ?
>:-(

02.08.2007, 13:53 Uhr - Editiert von ciao007, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung