welches heimische viech frisst teelichter ?!?
Geizhals » Forum » Haushalt » welches heimische viech frisst teelichter ?!? (94 Beiträge, 2346 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
22.07.2007, 21:15:55

jo genau ..

diese dinger.

haben auf dem terrassentisch so einen kerzenständer stehen in den fünf teelichter reinpassen; seit ein paar wochen verschwinden die teelichter immer über nacht. am anfang is es mir nicht so aufgefallen; wenn keine drinnen waren, und fr. rennegade es romantisch wollte, hab ich halt welche reingetan. aber irgendwann in der früh beim frühstück denk ich mir, da hab ich doch gestern abend welche reingetan, nicht angezündet und jetzt sind sie weg.

nach mehrstündigem verhör meiner kinder war klar, die hat wer anderer gfladdert.

so... wieder welche rein, und wieder waren sie weg. (ausser eine ausgebrannte, die war noch da); das geht seither jeden tag so.

irgendwann bin ich dann auf zerfetze überreste gestolpert; nicht bei mir aber am nachbargrundstück (eine wiese) liegen ne menge von dennen herum.

also irgend ein viech frisst scheinbar das wachs. um vier uhr, in der morgendämmerung sind sie immer noch da (geh da öfter fischen und schau dann halt); um sechs uhr sind sie weg.

also muss sie irgend ein morgenaktives viech aus den glaserln rausfischen und das wachs fressen.

ich denk mir, vögel vielleicht ? eine katze bekommt das ding ja nicht so leicht aus einen  ca. 10 cm tiefen glas raus.

wurscht, morgen bin ich wieder im büro, da nehm ich meine webcam mit, stell sie zum fenster im bewegungsmodus, und dann wird der täter überführt ! ;)

hat jemand ähnliches erlebt ? ....

@edith 2007-08-16:

nachdem ich schon paar mal via. pm darauf angsprochen wurde, ein update...
es ist wie verhext.  seit ich die überwachung aufgebaut habe, ist das vieh nicht mehr aufgetaucht. schön langsam hab ich da jetzt eher einen zweibeiner aus dem haus in verdacht ;)

dafür hab ich seit paar tagen ein anderes kleines problem. jede nacht versuchen zwischen 10-20 hornissen (jo genau die die aussehen wie genmutierte-wespen) bei uns einzudringen. eine hab ich schon erlegt :-)  wenn ich zeit hab eröffne ich dazu einen extra thread. (hab auch schon coole fotos von den monstern gemacht :-) )

rennegade@gmx.at

16.08.2007, 15:59 Uhr - Editiert von Rennegade, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung