Jeder Lcd-TV ungenügend ausser Samsung?!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Jeder Lcd-TV ungenügend ausser Samsung?! (65 Beiträge, 1171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Jeder Lcd-TV ungenügend ausser Samsung?!
28.07.2007, 16:25:08

ja natürlich, dein Wort ist Gesetz - da fährt die Eisenbahn drüber.Viel
Spaß und lebe weiter hinter dem Mond und kauf dir ein paar VHS
Kassetten...Wenn man einen billigen LG kauft und ein gutes Bild erwartet, dann
wundert es mich nicht, daß du mit dem PAL Bild nicht zufrieden bist.  mfg
angelo

liebes engerl, ich war früher in der branche - alles klar? ich weiss auch dass der LG nicht high- end ist, bezweifle nicht, das der samsung das bessere bild liefert. der LG ist auch mein zweitgerät! und bitte zeige mir einen LCD der ein besseres PAL- BILD, als ein röhrengerät (bei gleicher bilddiagonale) liefert? bitte mach mich schlau! von HDTV ist bei PAL auch nicht die rede, das ein full-hd bilderl ganz was anderes ist, als PAL wissen wir auch beide und das die röhre ausläuft ebenso. irgendwie fehlt mir bei deinem posting der sinn, ich weiss nicht recht was du mir sagen willst? hast du irgendwo gelesen, das für mich der LG das absolute topgerät wäre? bestenfalls um 800,--€ bekommst nix besseres - siehste, genau das habe ich auch geschrieben! du kannst auch noch aus meinem posting herausnehmen, ob sich der hohe mehrpreis zum samsung auszahlt? was aber auch wieder beinhaltet, das der samsung ein besseres bild liefert. ob der kleine unterschied den mehrpreis wert ist, muss eben jeder selbst entscheiden.

also lieber angelo, was willst du mir mit deinem posting eigentlich näher bringen?
----------------------
lg
obageh
28.07.2007, 16:28 Uhr - Editiert von obageh, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Jeder Lcd-TV ungenügend ausser Samsung?!
29.07.2007, 19:23:41
nochmals, das ist kein glaubenskrieg, sondern eine noch nachweislich
vorhandene technische schwäche, aber deswegen ist dein LCD kein schrott!

Ich weiß, daß er deswegen kein Schrott ist, ich hätte auch kein Problem damit, wenn du dies glauben würdest. Ich bin zufrieden damit, genauso wie du mit deinem zufrieden bist (davon gehe ich mal aus). Und das was du hier bisher gesagt hast, stimmt doch auch alles, ich bin ja vollkommen deiner Meinung in technischer Hinsicht, ich geb dir ja recht; ich kenne mich mit der Materie auch etwas genauer aus. Zwar nicht beruflich, so wie du, aber sehr intensiv in den letzten Jahren. Auch in der Praxis.

Mein Standpunkt - und das ist wirklich als ein Standpunkt und eine Meinung zu sehen, die nichts mit den von dir gebrachten technischen Fakten zu tun hat (ich muß mich auch entschuldige, für meine teilweise Schroffe Wortwahl in diesem Thread, hatte einen schlechten Tag, was eigentlich auch kein Grund ist, aber egal) - ist einfach der, daß bei guten LCD im direkten Vergleich kein Unterschied mehr festzustellen ist, daß Bild sogar bei den von mir genannten Gegebenheiten, plastischer aussieht und dadurch besser. Das war vor 2 Jahren noch komplett anders. Das es natürlich nicht die Regel ist, ist logisch und leider eine Tatsache. Das ich den ORF als Beispiel genannt habe, hat auch seinen Grund: Der ORF übertragt idR via Satellit mit einer hohen Bandbreite, was der Bildqualität gerade für LCD TV sehr entgegen kommt (Qualität der installierten Hausanlage einmal außen vor!) Ich habe einige gute LCD Fernseher und auch Röhren Geräte gesehen in den letzten Jahren und bin wirklich überrascht, wie positiv sich dies entwickelt hat. Daher kann man nicht - aus meiner Sicht - diese Frage pauschal beantworten.

mfg angelo

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung