"Hardwareversand lässt bei Retoureabzocke keine Wünsche offen"
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » "Hardwareversand lässt bei Retoureabzocke keine Wünsche offen" (33 Beiträge, 1021 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Hardwareversand lässt bei Retoureabzocke keine Wünsche offen"
01.08.2007, 22:59:46
Liebes geizhals-Forum, liebe Hardwareversandfreudige Käufer,

auf Empfehlungen von diversen Foren bestellte ich nach langer Überlegung einen PC bei Hardwareversand, den ich mir selbst zusammenstellte. Nach einem Tag kam dieser auch prompt bei mir an. Wider Erwarten machte er jedoch Probleme, die man so nicht dulden kann. Zum einen konnte ich nicht von meiner alten Festplatte starten, von einer Live-CD genauso wenig und zum anderen gaben die DVD-Laufwerke unerträgliche Töne von sich, man könnte es ein Kratzen nennen. Da ich mir einen neuen PC gegönnt habe, will ich mich auch nicht damit rumärgern, somit schickte ich ihn drei Tage später (da ich ihn erst zwei Tage nachdem er bei der Post angekommen ist, abgeholt habe) wieder zu Hardwareversand zurück. Ich habe mit einer Bearbeitungszeit von etwa 3-4 Werktagen gerechnet, da ich es von der ersten Lieferung her kannte. Am Samstag dann (Mittwoch losgeschickt) rief ich bei Hardwareversand an. Sie meinten der PC würde frühesten am nächsten Dienstag. spätestens aber am Samstag ankommen. Ok, ich war leicht in Rage, musste mich wohl aber damit abfinden.
Samstag nächste Woche:
Ich rief an, sie meinten, ich sei in der Warteschlange, kennt man ja von der Hotline.
Etwa fünf mal habe ich es noch versucht und habe ihnen auch meine Ungeduld verdeutlicht.
Der PC kam gestern, am 31.07.2007 an, die Bestellung wurde am 06.7.2007 aufgegeben, die ware am 09.07.2007 zurückgeschickt, also etwa am 11.07 ist sie angekommen, somit habe ich  etwa 20 geschlagene Tage gewartet. Ich brauche den PC beruflich, mein alter ist defekt und ich habe KEINEN Ersatz-PC für die Zeit bekommen. Ich kann seit etwa einem Monat meine Aufträge nur schleichend bearbeiten.

Ok, alles schön und gut, ich öffne voller "Begeisterung" das Paket und packe den PC aus. Am Telefon meinte man außerdem, dass das Mainboard defekt war und es ausgetauscht wurde. Ich habe etwa 10 Punkte direkt auf den Retoureaufkleber geschrieben. Unter anderem konnte ich auch nicht von DVD booten u.ä., auch der Reboot-Knopf am Gehäuse fehlte. Bearbeitet wurden von diesen 10 Punkten vielleicht zwei. Ich machte den PC an, konnte nicht von der Live-CD booten, eine "Out of Range" Fehlermeldung. Beide Laufwerke machten einfach, ich sage mal unverschämte, nervenaufreibende Geräusche, einfach unerträglich, als wenn da jemand sägen würde. DARAUF HABE ICH ETWA EINEN MONAT GEWARTET?

Ich kann den PC morgen abholen lassen und dann noch einmal 20 Tage warten und mir gehen hundete-tausende von Euro verloren, weil ich kein Arbeitswerkzeug verfügbar habe.

Die Retoureabwicklung ist meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend und ich bin wirklich sehr in Rage, trotzdem versuche ich diesen Text so sachlich wie mir nur möglich zu verfassen.

In den AGB von Hardwareversand steht, dass keine Möglichkeit auf Rückgabe von individuell zusammengestellten Artikeln besteht, doch da frage ich mich, wo hier das Problem liegt, man baut diese Hardwareteile ganz einfach auseinander und das war's. Ich habe mir ja nicht eine Glasente mit dem Namen "Hirmilunginmirus" bestellt, die keiner mehr kaufen würde.

Ich werde den Gedanken leider nicht los, dass keine Hardware ausgetauscht wurde.
Ich möchte hier nun keine negative Empfehlung aussprechen, so wie es einige andere, von Hardwareversand nicht überzeugte Kunden, getan haben, jedoch müssen rechtliche Schritte leider folgen, wenn die Bearbeitung nicht schneller von statten geht, bzw. ich mein Geld nicht zurückbekomme, oder einen funktionsfähigen PC. Ich gebe Hardwareversand noch eine einzige Chance dieses Produkt nachzubessern, ansonsten wird das wohl leider anders enden müssen.

Ich hoffe, dass sich alles noch zum Guten wenden wird.

02.08.2007, 01:19 Uhr - Editiert von hwvictim, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung