Re: Reset Panasonic DMR-E85H (HD/DVD-Rekorder)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Reset Panasonic DMR-E85H (HD/DVD-Rekorder) (11 Beiträge, 882 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Reset Panasonic DMR-E85H (HD/DVD-Rekorder)
15.01.2008, 11:01:45
ich habe jetzt genau das selbe Problem, allerdings mit dem Panasonic DMR-E95H
zuerst dachte ich auch eine neue Firmware könnte Abhilfe schaffen (der 95er ist baugleich, hat nur ne größere HD verbaut)

Ich bin dann relativ schnell auf das Problem mit dem Spannungsregler gestoßen. In Ebay verlangen die windigen Hunde 30 Euro für das Teil, dachte ich mir das kanns doch nicht sein.

Den Spannungsreglers STR G6353 konnte ich bei Technotronic in Wien 7, Zieglergasse 27 um 11 Euro bestellen. Den Umbau mache ich selber. Hier noch eine gute Anleitung wie es funktioniert:

http://www.xoanon.ch/str-g6353.html

Ergänzend zum Punkt 10: Da fehlt die Erwähnung der Wärmeleitpaste, ein bissl was draufgeben bevor man den Regler verschraubt

Damit sollte eigentlich der Pana wieder super funzen. Vielleicht kann ja noch wer die Info brauchen  ;-)

EDIT, ein bissl später: Heute habe ich den Spannungsregler eingebaut. Man sollte schon gut löten können, für einen blutigen Anfänger ist diese Arbeit nicht geeignet. Für den Regler habe ich übrigens 9.90 Euro bezahlt. Bei Technotronic hat mich mich darauf aufmerksam gemacht dass ich eigentlich ein Originalteil verbauen sollte....kostet läppische 90 Euro.....harhar :-)
Nach rund 90 Minuten schwitzen dass alles glatt geht konnte ich den Pana wieder in Betrieb nehmen, er funktioniert wieder tadellos.

Danke für den Tipp @ Internet :-)

Edit ein paar Jahre später (Dez. 2012): Der Pana läuft nach dem Umbau nach wie vor super. Da ich wieder mal nach einen Umbau gefragt wurde, habe ich den Link mit der Bauanleitung erneuert.

Grüsse,
Geri    

29.12.2011, 00:20 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung