billsoft.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » billsoft.at (13 Beiträge, 304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): billsoft.at
03.08.2007, 17:10:42
Aber ich habe mit SB-Banking überwiesen, d.h. bei mir war das Geld sofort weg,
und dann müsste es doch auch sofort da sein, oder?

Oder. Eindeutig. Habe ich oben nicht ohne Grund bereits erwähnt.

Es KÖNNTE, rein technisch gesehen, wohl sofort ankommen, allerdings arbeiten die Banken noch immer mit Verrechnungs-Listen, die einmal pro Arbeitstag ausgetauscht werden. Manuell, versteht sich. Und dann kommt die Schwierigkeit, diese Daten wieder in ein Rechnersystem einzuklopfen. Ja, wir schreiben 2007, aber die Banken haben so einige Tage gewonnen, um mit Geld - in Summe viele hundert Millionen in Summe pro Tag - zu arbeiten und Zinsen zu verdienen.

Jetzt mal zur Telefonnummer:

Für diese Firma konnte ich mit vertretbarem Aufwand KEINE(!) Telefonnummer feststellen. Das würde für mich bereits vor dem Kauf ein striktes NO bedeuten.

Dier Eintragung bei der Wirtschaftskammer Österreich lautet http://firmena-z.wko.at/relaunch/FirmaInfo5.asp?ss=cc&id=36206&cs=116034116133152113907932191105

Zur Firmenbuchabfrage per Internet (ein bisserl runterblättern): http://www.help.gv.at/Content.Node/76/Seite.760006.html#Internet

Mehr kann ich Dir tatsächlich auf die Schnelle nicht anbieten. (Gerhard war geschickter und hat gleich auf die offiziellen Informationskanäle verzichtet. |-D)

ICH schaue bei mir unbekannten Firmen IMMER ins Impressum, um mal einen Überblick zu bekommen. Bei halbwegs seriösen Unternehmen fand ich dort immer eine Telefonnummer, wenn manchmal auch nur auf einen Anrufbeantworter.

GrummelGrumpf
03.08.2007, 19:12 Uhr - Editiert von GrummelGrumpf, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung