eco-chip statt normalo-chip
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » eco-chip statt normalo-chip (18 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): eco-chip statt normalo-chip
06.08.2007, 11:20:07
die Seite macht einen ganz seriösen Eindruck. Mir gefällt vor allem dass ein Prüfstand dabei ist, wobei mir nicht klar ist ob der auch im Preis enthalten ist. Und immerhin handelt es sich nicht um eine sinnlose Tuningbox sondern um eine aufgespielte Software per OBD Flash.

Die Leistungssteigerung ist äusserst moderat und sollte deinem Motor sowie dem Antriebsstrang nicht schaden. Bei 100km am Tag kommt auch so einiges zusammen, keine Frage. Ab wann es sich rentiert lässt sich relativ leicht ausrechnen. Tatsache ist, bei Nutzfahrzeugen bringen diese Eco Chips wirklich eine Verbesserung.

Ich würde dir jedoch eines raten, mach auf jeden Fall vor dem Chip einen neuen Luftmassenmesser (LMM) rein. Deine Gesamtkilometerleistung wird eh schon recht hoch sein, da bin ich ziemlich sicher dass der LMM auch nicht mehr der Beste ist. Weil dann hättest du den Vorteil dass die neue Software auf den neuen LMM abgestimmt wird, sozusagen die besten Voraussetzungen zum Spritsparen. Den LMM gibt es als Austauschteil und kann auch von einem Hobbybastler sehr einfach selber getauscht werden. Wenn du dann noch unnötiges Gewicht aus deinem Auto rausschmeisst und sehr auf den Reifendruck achtest solltest du den Verbrauch merkbar senken können. Und bei Bedarf steht dir mehr Leistung und Drehmoment zur Verfügung.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung