L17 / neue Führerschein Besitzer / (Lehrlinge)
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Re(8): L17 / neue Führerschein Besitzer / (Lehrlinge)
07.08.2007, 22:30:22
Man weiß nicht wie man reagieren muß. Das läuft alles ohne weitere aktive Einflußnahme ab. Wenn man Fahrsicherheitstrainings besucht, gehen die Reaktionen ins unbewußte über und werden wie Reflexe abgerufen. Reflexe sind viel schneller als jegliche aktive Steuerungen von einem selbst, je öfter man die Gefahrensituationen trainiert, deste eher ist die wahrscheinlichkeit, bestimmte Manöver reflexartig ausführen zu können.

ÖAMTC oder ARBÖ Fahrtrainingsachen sind absolut zu empfehlen und nicht nur die Sachen, die man sowieso beim Führerschein jetzt machen muß. Da gibts noch viele andere Kurse. Jeder Hersteller bietet auch Winterfahrtrainings an, wo sie zwar die Autos auch a bissi zur Schau stellen, damitst da ja ein besseres kaufst, aber man lernt dort auf reinen Eispisten oder extrem steile Hänge dann doch, was es bedeutet richtig zu bremsen, lenken und die verschiedenen Antriebsarten zu beherrschen.

Weiters muß ich dem einen User da auch widersprechen, der Allrad hilft dir auf normaler Straße, unter normalen Bedingungen (kein Regen/nasse Fahrbahn/Eis/Laub etc.) recht wenig.

Die Lastverteilung bei den meisten straßentauglichen oder nennen wir es mal "Lifestyle"Allrads (Audi Quattro ausgenommen) ist frontlastig. Die dynamische Aufteilung der Kraft hilft dir in einer zu schnellen Kurve genau gar nichts. ESP wird dir in viel zu schnell gefahrenen Kurven (wir reden jetzt net von Kurven wo manche glauben, jetzt fliegens raus, wo ESP nur a bissi die kurveninneren Räder bremst) das Heck kontrolliert zum Ausbrechen bringen, da würde der permanente Allrad nur stören. Ich nehme an, der S6 wird auch ESP ghabt haben. Das Problem ist auch, den Wagen abzufangen wenn das ESP greift, da man gegenlenken muß, sonst führt ESP weiterhin stur den Wunsch des Fahrers aus. Sprich wenn man ESP in der Gefahrensituation erst kennen lernt, kanns einen noch zusätzlich "reindrehen" ... Ansonsten bringt wie gesagt, der Allrad unter ganz normalen Bedingungen fast gar nichts in Kurven.

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