Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
Geizhals » Forum » Software » Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn (46 Beiträge, 1268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
08.08.2007, 19:55:23
Nachdem ich es schon nicht geschafft habe eine funktionierende Boot-CD zu erstellen die auch die Festplatten erkennt (Fehler ist bei Acronis bekannt, es gibt ein work-around der in den meisten Fällen hilft (ich gehöre nicht dazu)- habe ich mich zu einer Sicherung der Systempartition aus dem laufenden Windows raus entschlossen- geht ja auch. Acronis empgiehlt zwar die Boot-CD-Lösung aber im eigenen Video-tutorial machen sies auch aus dem System raus.

Gut, heute wollte ich diese Sicherung von der externen Platte auf meine 2. interne Platte spielen. Also:
1. int. Platte ist das laufende System
2. int. Platte ist das Ziel für die image-Datei die auf einer 3., ext. Platte liegt. Die Zielplatte ist natürlich leer, bzw. halt die Zielpartition.

Das Übersielen ging problemlos, aber die Überprüfung dann nicht weil TI was von Bezügen meckerte- drübergeklickt weil ich dachter es wird schon passen.

Dann neu gebootet und im Bios die Bootreihenfolge auf die 2. int. Platte umgestellt. Und jetzt kommts:

Der Dektop den ich bekam war eindeutig der der Sicherung, also so wie erwartet. Aber es fehlte eine Datei, die war der Grund warum ich die Sicherung zurückgespielt hatte. Also schau ich und sehe, dass unter C: die Daten der alten XP-Installation liegen und die der zurückgespielten auf X: ?-) Wie kann das sein?

Weiteres Problem: Wenn ich die 1. int. Platte abhänge startet die 2. nur vis zum Anmeldeschirm von XP und dann ists aus.

Ich bin echt am Verzweifeln mit dem Programm das alle so hoch loben, irgendwelche Tips außer ein anderes zu nehmen? Erklärungen für obiges?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
09.08.2007, 08:18:26
Das verstehe ich nicht, sorry.

Dann weißt du jetzt, wie es mir und div. anderen mit deinem Eröffnungsposting geht. >:-D

Nur im Fall der Notfall-CD findet es sie nicht, aber aus dem laufenden Betrieb heraus schon, dennoch funktioniert es scheinbar nicht normal.

*Hände überm Kopf zusammenschlag!!!* 8-O

Bitte, Regel Nummer eins: Das BS kann keine Datei/en löschen, die es gleichzeitig gerade benutzt.
Und damit kann das kpl. gestartete aktive Windows sich nicht selber löschen.
Im hochgefahrenen Win kannst nur den Auftrag geben, daß das System durch eine Sicherung ersetzt wird, dann wird, siehe voriges Posting: Batchdatei, Neustart, Acronis startet mit seinem eigenen BS (dürfte Linux sein), überschreibt Win mit Backup, nochmal Neustart, die wiederhergestellte Sicherung fährt hoch.
Genau das klappt aber bei dir nicht, weil das Acronis-eigene BS deinen HD-Controller nicht erkennt. Der Vorgang ist genau derselbe, wie wenn mans mit der Acronis Boot-CD macht, nur per Batch automatisiert. Klappts bei dir nicht mit der Boot-CD, kanns daher per Batch genausowenig klappen.

Aber inzwischen bin ich schon gewohnt dass man mit einem neuen Chipsatz das ein oder andere Problem hat

Bist nicht der einzige, der dieses Mainboard hat, also schätzen wir mal, Acronis arbeitet bereits an einem Update.

--  
Kaum fliegts runter
liegts auch schon unten

09.08.2007, 08:20 Uhr - Editiert von Ibiza Waschtisch, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
09.08.2007, 08:32:35
Dann weißt du jetzt, wie es mir und div. anderen mit deinem Eröffnungsposting geht.

Weil sie es vielleicht nicht aufmerksam gelsen haben? Ich jdenenfalls hab es Schritt für Schritt idiotensicher erklärt was ich machen wollte, du hast etwas hingeschrieben dass vielleicht du verstehst oder jemand, der die Frage erst gar nciht stellen hätte brauchen. Aber bitte ausführlicher als ich es geschrieben habe gehts ja wohl nimmer.

*Hände überm Kopf zusammenschlag!!!* Bitte, Regel Nummer eins: Das BS
kann keine Datei/en löschen, die es gleichzeitig gerade benutzt.Und damit kann
das kpl. gestartete aktive Windows sich nicht selber löschen.

Wo habe ich sowas geschrieben? Du sagtest mein TI findet den HD-Controller nicht. Acronis kennt das Problem und teilt es in 2 Fälle ein: Aus XP heraus oder per Start-CD, und nur zweiteres geht bei mir nicht, und auch wenn du meinst das ist der gleiche Fall so ists bei der Supportseite ein Unterschied. Und von Überschreiben aus dem lfd. System hab ich ja nichts geschrieben, ob er das per Batch bei Neustart macht oder sonst wie weiß ich ja nicht, aber ich habe sicher nicht gemeint er soll das laufende System überschreiben.

Bist nicht der einzige, der dieses
Mainboard hat, also schätzen wir mal, Acronis arbeitet bereits an einem
Update.--  

Kann ja sein, sooo neu ist der P35 aber auch wieder nicht und Acronis sollte die Spezifikationen schon monatelang haben >:-(

Melden nicht möglich
............
Re(12): Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
09.08.2007, 09:49:48
So ist es. Drum hat man eine zu haben.Es gibt bei TrueImage aber sogar für den
Fall, daß man keine hätte, einen Notanker. Der findet sich im Menü Extras -
Damit bekommst du VOR jedem Win-Boot die Möglichkeit, mit einer Funktionstaste
Trueimage zu starten.Nutzt in deinem Fall genausowenig wie eine Boot-CD, weil
... *schnauf!* hab ich dir glaub ich jetzt schon 5 - 10 mal erklärt, warum TI
bei dir nicht "normal" arbeiten kann.

Erstaunlich wie man so arrogant und blind sein kann: du sagst mir es kann nicht gehen weil es den HD-Controller nicht findet. Ich sage 3x zurück dass es ihn nur mit der Recovery-CD nicht findet aber im laufenden System schon. Dass das stimmt zeigt ja auch der Umstand dass eine Rücksicherung auf 2. Platte nur daran gescheitert ist, dass es, so wie UMC erklärt hat, ein Problem mit dem Buchstaben gibt, das man mit fdisk beheben kann.
Also kann bei mir die Recovery-CD (noch) nicht "normal" arbeiten, aber der Rest schon.

Du wirst jedenfalls deinem nick gerecht, immerhin.

Sorry, das ist falsch.Bei der
TI-Installation kommt ein Extra-Fenster, wo du DRINGEND gebeten wirst, genau
so eine Boot-CD am besten jetzt gleich erstellen zu lassen. Wer das Fenster
achtlos wegclickt und auch später vergisst, diese Boot-CD zu erstellen -
SSKM.Daß die Boot-CD mit deinem Mainboard bzw. HD-Controller nicht
funktioniert ist wieder ein kpl. anderes Thema und siehe oben - aufs Update
warten.--  

Schön und gut, aber ich will schon jetzt vorbereitet sein und dank der Erklärung von UMC geht das ja auch. Ganz ohne unterstellungen von Raubkopien, ganz ohne herablassende Unterstellungen man müsse mir 5-10x das gleiche erklären %-)

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
09.08.2007, 11:15:22
  zweiter Absatz, und damit geb ich es auf. Wenn du es nicht verstehen willst,
dann willst du es nicht verstehen, was der Unterschied ist zw. aktives Win
durch Sichg. ersetzen und 2. Win parallel zum 1. aufspielen.--  

Genial! Du erinnerst mich an den Grummel- der unterstellt mal schnell was und nimmt auf die Antwort auf diese Unterstellung Null bezug sondern schwafelt wieder was anderes, am besten weitere Unterstellungen, Annahmen... (zu blöd support zu kontaktieren, Raubkopie etc. in deinem Fall).

Also, ich probiers auch ein letztes mal:
In meinem 1. positng steht eindeutig dass ich ein System auf eine 2. Platte sichern will. Dass ich ein laufendes System nicht überschreiben kann weiß ich auch, das hab ich auch nie versucht weil ich es als Notfallsicherung für einen Crash geplant hatte, nicht um ein zerschossenes System auf dieselbe Platte zurückzuspielen. Das habe ich auch hier gesagt: http://forum.geizhals.at/t514108,4276827.html#4276827
Warum du jetzt wieder auf meinen angeblichen Fehler verweist, ich würde versuchen ein System, das läuft, zu überschreiben, wirst nur du wissen%-)

Ich finds jedenfalls faszinierend wie Leute erstmal gar nicht richtig das 1. posting lesen und dann weiter beharrlich NICHT diskutieren (d.h. auf das Bezug nehmen was der andere sagt). Gut, jetzt bist du halt der 2. in diesem Forum dem ich unterstellen muß dass eine Diskussion nicht möglich ist, und so wie ich auf Grummels postings nicht mehr anbeiße wird das auch mit dir sein.

Melden nicht möglich
................
Re(16): Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
09.08.2007, 12:07:22
Ich hasse mich zwar dafür dass ich ein letztes mal anbeiße, nicht weil ich das letzte Wort haben muss, sondern weil du mit diesem posting bewiesen hast dass du nicht lesen willst oder diskutieren kannst, also:

Sag ich mal - kein Mensch außer dir will das (... mit einem
Imagesicherungsprog) tun.

Kein Mensch will mit einem Imagesicherungsprogramm ein durch Crash verloren gegangenes System wieder wo anders retourspielen? Aha. Ich glaube sofort dass du dich 3x besser auskennst als ich, aber das glaub ich dir mal nicht ;-)

Normalerweise überschreibt man ein zerschossenes BS
mit einer Sicherung, die ein intakten BS enthält.

ICH WILL KEIN ZERSCHOSSENES BS ZURÜCKSPIELEN! Wie oft muß ich von Crash reden damit du es verstehst? Zeig mir wo ich von einer Rettung eines zerschossenen Systems geschrieben habe und ich entschuldige mich gerne bei dir!

Niemand außer dir will von einer Sicherung ein paralleles Win zusätzlich zum vorhandenen aufspielen und dann switchen.

Switchen will ich nicht, zur Erinnerung (das 3. mal):

Außer wenn du mit switchen meinst die Platten auszutauschen, aber 2 Systeme parallel laufen haben wollte ich nie. UMC hat das beim 1. mal verstanden, du noch immer nicht :-(

Dass es ohne Boot-CD nicht anders geht als wie von mir versucht ist ja inzwischen wohl klar, und dass niemand das gleiche Problem mit dem P35 HD-Controller hat glaub ich nicht.

Ich bin immer gerne bereit Fehler oder mangelndes Wissen zuzugeben aber wenn einer nicht lesen will und dann auch noch pampert Unterstellungen bringt dann platzt mir der Kragen. Und andere- UMC und ein anderer user per pn- haben gleich verstanden worums mir geht. Wenn du das also weiter ignorieren willst und behauptest, dass ich ein laufendes System überschreiben oder ein zerschossenes retten will dann kann ichs dir auch nicht verbieten, viel Spaß!

Over and out.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung