Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
Geizhals » Forum » Software » Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn (46 Beiträge, 1267 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Acronis True Image treibt mich in den Wahnsinn
08.08.2007, 19:55:23
Nachdem ich es schon nicht geschafft habe eine funktionierende Boot-CD zu erstellen die auch die Festplatten erkennt (Fehler ist bei Acronis bekannt, es gibt ein work-around der in den meisten Fällen hilft (ich gehöre nicht dazu)- habe ich mich zu einer Sicherung der Systempartition aus dem laufenden Windows raus entschlossen- geht ja auch. Acronis empgiehlt zwar die Boot-CD-Lösung aber im eigenen Video-tutorial machen sies auch aus dem System raus.

Gut, heute wollte ich diese Sicherung von der externen Platte auf meine 2. interne Platte spielen. Also:
1. int. Platte ist das laufende System
2. int. Platte ist das Ziel für die image-Datei die auf einer 3., ext. Platte liegt. Die Zielplatte ist natürlich leer, bzw. halt die Zielpartition.

Das Übersielen ging problemlos, aber die Überprüfung dann nicht weil TI was von Bezügen meckerte- drübergeklickt weil ich dachter es wird schon passen.

Dann neu gebootet und im Bios die Bootreihenfolge auf die 2. int. Platte umgestellt. Und jetzt kommts:

Der Dektop den ich bekam war eindeutig der der Sicherung, also so wie erwartet. Aber es fehlte eine Datei, die war der Grund warum ich die Sicherung zurückgespielt hatte. Also schau ich und sehe, dass unter C: die Daten der alten XP-Installation liegen und die der zurückgespielten auf X: ?-) Wie kann das sein?

Weiteres Problem: Wenn ich die 1. int. Platte abhänge startet die 2. nur vis zum Anmeldeschirm von XP und dann ists aus.

Ich bin echt am Verzweifeln mit dem Programm das alle so hoch loben, irgendwelche Tips außer ein anderes zu nehmen? Erklärungen für obiges?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung