Externe Festplatte im Netz ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Externe Festplatte im Netz ? (25 Beiträge, 329 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Externe Festplatte im Netz ?
13.08.2007, 10:45:10
Hallo Tom,

der Unterschied der beiden Platten ist mir nicht ganz klar. Bei einer steht SATA, bei der anderen nicht. Ja, und dann noch der Unterschied mit den Betriebssystemen.

Einen Drucker kann man anschliessen und somit die Buffalo als Printserver verwenden. Das ist sehr praktisch. Ich warne dich allerdings vor, zumindest bei meiner ist die Liste der unterstützen Drucker nicht gerade sehr umfangreich. Das solltest du vielleicht vorher checken und ggf. nur einen Drucker kaufen der auch unterstützt wird. Ich habe einen Lexmark der auch scannen kann, diese Rückleitung von Daten (für das Scannen) wird leider überhaupt nicht unterstützt. Da bin ich aber sogar mit einem anderen Druckserver gescheitert, kugelt jetzt bei mir herum.

Meine ist nur 160GB gross und ist tatsächlich ein Vorgängermodell der beiden hier gezeigten Platten. Ich habe meine seit ca. 1,5 Jahren und das Teil lauft immer noch sehr brav. Muss aber dazu sagen, sie ist nicht immer eingeschalten. Früher hatte ich sie über das Bios so programmiert dass sie am Abend wenn ich daheim bin automatisch hochfährt. Das war aber dann auch nicht notwendig, wir drehen sie jetzt nur mehr auf wenn wir sie wirklich brauchen (Stichwort Lärm und Lebensdauer).

Also wie ich schon sagte, ich bin mit dem Ding sehr zufrieden und kann sie dir mit reinen Gewissen empfehlen. Das System wäre sogar noch mit einem Mediaplayer (wie zb. Link Theater) ausbaubar, hab ich auch schon mal überlegt. Damit könnte man direkt abgelegte Filme am TV gucken, ohne PC.

Hier noch weitere Produktinfos zu der Platte:
http://www.buffalo-technology.com/files/products/HS-DHGL_DS_en.pdf

so, ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung