Kabel TV (analog): Analoges Signal bei großem TFT (TV-Karte)??
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kabel TV (analog): Analoges Signal bei großem TFT (TV-Karte)?? (10 Beiträge, 148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kabel TV (analog): Analoges Signal bei großem TFT (TV-Karte)??
14.08.2007, 14:12:58
Hallo Leute,

folgende Situation:
IST:
Zuhause (Elternhaus) - am Land - empfange SAT-TV über eine Digitale SAT-TV Karte

SOLL/Zukunft:
Eigene Wohnung - in der Stadt - Kabelempfang über Liwest (Kabelanbieter) analog in den Betriebskosten integriert (kann ich also gar nicht aus, ist einfach dabei).

Ausgabegerät: 24" TFT

---

Da momentan sowieso viele Kosten aufkommen möchte ich anfangs keinen eigenen Fernseher sondern beim TFT bleiben => ich benötige eine andere TV-Karte.
Super man zieht vom Land in die Stadt und hat schlechteren TV Empfang (da von sat-tv zu analog).

Meine Fragen:
1. Reicht das analoge Signal für einen 24" TFT? Wie ist da die Qualität? Oder ist hier alles verpixelt? (Auflösung, usw.)

2. Ich benötige eigentlich nur eine TV Karte (analog) wie zB Hauppauge WinTV Go2 oder?
Welche sind hier zu empfehlen - bzw. auf was soll man da achten?

3. Gibt es auch aktuelle TV Karten dazu - habe irgendwie ein komisches Gefühl eine Karte zu kaufen die bereits 4 Jahre alt ist (die meisten sind ja uralt).

4. Alternativ könnte ich für 5 EUR Aufpreis im Monat auch digitales Kabel bestellen - wäre dass dann DVB-C oder?
Was würde ich da zu alles benötigen?

Auch im Hinblick auf einen Fernseher (Stand Alone)

Hab bestimmt noch viele weitere Fragen ....aber das fällt mir mal so spontan ein.

Gibt es eine gute Seite mit Berichten von TV-Karten - bin bisher nur bedingt mit Google fündig geworden.

Danke

mfg

Markus

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung