digitalstore support
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » digitalstore support (65 Beiträge, 628 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: digitalstore support
14.08.2007, 18:57:46
mein sohn hat sein ibook wegen eine softwarehängers in den digitalstore gebracht. man versprach zu helfen. sein erster fehler - er hat die bewusste frage - was kost des - nicht getätigt.
nach einiger zeit durfte er ihn abholen. bei der frage, jetzt gestellt - was kost des - muss es ihn dann auf seinen a.... gehaut haben. 100 € plus 20 % für den staat. also summa summarum 120 € für einen schüler, und nicht nur für einen schüler, heftig.also eine stunde für ein softwarecleaning 120 €, so heftig ist nicht mal mercedes. auf meine frage, nach einem anruf, weil ich das nicht glauben konnte, wurde mir geantwortet, des is so, weil des problem war heftig und herr tischer, so heißt der goldene techniker, musste 1  ( 1 !!!!!!!!!!) stunde arbeiten.
die mails von der arbeiterkammer und vom konsumentenschutz warte ich gerne ab. wenn die sagen/schreiben, die dürfen sich in einer stunden eine goldene nase verdienen, dann geb ich eine ruh. wenn nicht, advocard.
nach all den positiven mails über diese firma auch unter knips zu finden, ein echter reinwürger. ich bin jetzt 50 jahre al, aber so unverschämt hat noch niemand bei  mir abgezockt. man könnte sagen - selber schuld, stimmt schon. aber 120 € für eine stunde software cleanen oder was auch nimmer. ich betreue meine pcs seit einem 286er, da bleibt mir nur die luft weg, das habe ich bei vielen pc buden nicht erlebt.
:-(:-(

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: digitalstore support
14.08.2007, 21:16:53
Sorry wenn ich das sage aber dieser Stundensatz ist vor allem bei Mac's keine Seltenheit.
Die Wirtschaftskammer gibt die Empfehlung aktuell so bei € 120,- Netto für die Stunde EDV Techniker raus.. vor allem bei einem spezialisierten ( Mac.)
Klar ist der Betrag heftig für eine Schüler aber leider so hart das klingt gerechtfertigt.
Vielleicht hätte man vorher handeln können aber im Nachhinein zählt dann der normale Stundensatz... ist dieser bei € 100,- so ist das leider so...
Das Ganze "Abzocke" zu nennen ist wirklich hart.. das wäre es gewesen wenn Sie vorher gefragt hätten und die dann einen anderen Preis haben wollten oder der normale Stundensatz der üblicherweise verrechnet wird liegt deutlich drunter... dann ist's wirklich nicht ok... vielleicht hat ja jemand hier ne Rechnung mit Arbeitszeit von dort und kann sagen was die normal so verlangen.. wenn die 100,- dort normal sind ist es eine Firma die Ihre Arbeistzeit eben auch zu diesem Preis verkauft - und somit absolut keine Abzocke.

Klar unterm Strich ist es wirklich viel Geld und ich kann Ihren Unmut hier wirklich verstehen.
Ich möchte hier die Firma nicht in Schutz nehmen aber vielleicht ist der Preis dort wirklich die Norm... deshalb ist die Frage vorher die Sicherheit.

PS: die Mechanikerstunde bei den Sternen kenne ich nicht aber ich zahle hier € 90,- netto pro Stunde wenn mein Fahrzeug beim Service steht.. somit zwar billiger aber auch nicht wirklich günstig..

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): digitalstore support
17.08.2007, 20:22:18
Schon klar, aber findest Du diese Stundensätze wirklich in Ordnung? Wären nicht 50 - 60 Euro (= immerhin rund 700 - 825 ATS !!!) pro Stunde auch genug?

Der kleine Angestellte dort kriegt ja zumeist trotzdem nur 10 Euro netto = max. rund 30 Euro brutto, zumindest lt. Anmeldung bei der Krankenkasse. Der Rest für Regien und Unternehmergewinn sollte doch genug sein?!  

Klar, wenn´s rein geht, warum nicht. Aber da muß ich dem Vorredner schon auch zustimmen. Der Renter, die Kassiererin im Supermarkt, die Verkäuferin im Fetzengeschäft usw. können sich das nicht leisten. Dürfen die dann nichts mehr reparieren lassen? Muß man wirklich alles selbst können? Müssen die dank defektem Computer den Rest des Lebens ohne Rechner auskommen? Das würde doch dazu führen, dass Privatleute gar nichts mehr machen lassen und die Servicefrimen nur mehr für andere Firmen tätig sind.
Diese Aussichten find ich nicht gut.

Du und ich könnten uns das vielleicht leisten, wenn wir wollten, aber sind wir der Durchschnitt, die breite Masse? Nein, wir haben einfach auch etwas Glück, daß es uns etwas besser geht als dem Renter mit 650 Euro netto im Monat und einer Mietwohnung um 350 Euro.

Auch wenn´s von der Kammer noch so abgesegnet ist, es sollten doch auch alle mal wieder vom hohen Roß runter steigen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Und: Es würden sich mehr Private etwas ordentlich machen lassen und nicht selbst rumpfuschen wenn die Preise vernünftig wären!

lg
Gerhard

--
http://www.ok4you.at  (.de) +  http://www.ok4you-shop.com
17.08.2007, 20:24 Uhr - Editiert von ok4you-at, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.......
Re(7): digitalstore support
18.08.2007, 20:06:34
dass du nicht in der Situation bist....

richtig...war ich aber mal als ich noch als normaler Fernsehtechniker gearbeitet hab, täglich bis 19 oder 20h hackeln...12000 ös netto...juhu.....

JEDER kann sich selber rausziehen aber jammern ist eben einfacher....und hab ich kein Geld für Kurse muss ich eben zu Haus lernen und nur die Prüfungen machen ( so hab ichs zb lange Zeit gemacht)

solltest vielleicht darüber nachdenken was mit der Urheberin dieses Zitats
passiert ist

ich kümmer mich recht wenig um fremde Personen die nur dumm reden aber keine Ideen haben, meine Idee wär das alle die die zu wenig verdienen nicht Kuchen essen sondern versuchen sich weiterzubilden und mehr zu verdienen...das ist der kleine UNterschied

ICh sage nicht, " esst Kuchen und seht ein das ihr Verlierer seit", ich sage: jeder kann was machen wenn er mit dem Istzustand unzufrieden ist....sich mit einem Zustand abzufinden ist gleichbedeutend mit: ich habe verloren.....ich bin zu schwach, zu faul zu bequem oder einfach....zu dumm.....

Aber JEDER muss mit 25 ein Haus haben, 2 Autos fahren, Kinder wären auch gut und wie sich das dann finazieren lässt...kann man jo bedenken wenn man mal alles hat......(und schon ist man verkauft)

Ich kenn ZIG Beispiele aus meinem Bekanntenkreis wo jeder nur jammert, sich wundert das ich abends und wocheends lerne und sich dann aber andererseits fragt wieso ich heuer meinen Lohn um knapp 600€ seit Jänner steigern konnte.....

Aber die Jungs gehen eben am WOchenend lieber saufen oder kaufen sich Autos die sie sich nicht leisten können, so sinds dauerverschuldet und können es nicht riskieren den Jopb zu verlieren, so haben sie sich quasi an Banken und Firmen die mies bezahlten verkauft und wundern sich dann das sich im Leben nix nach vorne entwickelt und DANN kommt wieder die BÖSE BÖSE Regierung ins Spiel denn die ist nun jo auch an den teuren Lebensmitteln schuld....und wären die nicht so teuer würdens mit der Kohle eh locker auskommen, wenn da nicht noch der Benzin wär..aber auch das ist die Regierung schuld....

Das Gute: es gibt zum Glück IMMER jemanden dem man die Schuld zuschieben kann und man braucht sich so ein Leben lang niemals eingestehen SELBER UND GANZ ALLEINE VERSAGT ZU HABEN UND AN DER SITUATION (in99% der Fälle) SELBER SCHULD ZU SEIN.....und wenn man dann wenig Pension bekommt kann man jo zum GLück bis zum Sterben weitersundern.......

18.08.2007, 20:07 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): digitalstore support
18.08.2007, 18:40:04
andererseits haben wir immer noch rentner die nicht mehr als 650 € bekommen

wieso bekommen manche so wenig Pension? vielleicht weil sie ein leben lang happy waren nix dazulernen zu müssen? Weil sie glücklich waren täglich um 15h heimgehen zu können und sich in 40 Jahren nicht einmal weitergebildet haben?

Ich selber kenn GENUG Leut die über mich deppert reden weil ich viel lern und dafür viel Geld ausgebe " weil i bin immer um 14h zu haus und hob a mei Göd"

JOjo..so einfach kann man erklären das manche NIX als Pension bekommen, das sich die Pension aber daraus errechnet was man verdient hat wird leider oft vergessen, aber is klar. über die Politik zu schimpfen ist einfacher als sich selber einzugestehen in der Pension die "Rechnung" für ein (teilweise) sehr einfaches Arbeitsleben präsentiert zu bekommen und das dann auch so zu sehen wie es ist:

nämlich LOGISCH und FAIR

sicher, am Abend ein Bier trinken und 5h fernsehen ist entspannender als zu lernen, eine Abendschule zu besuchen oder sich Gedanken über seine Zulunft zu machen ABER das Ergebnis ist fast immer: keine Kohle

und ich find das gut und fair....

aber ist das 120 € oder über 1700 altes öS wert?????

das musst DU GANZ ALLEIN FÜR DICH ENTSCHEIDEN...dir mags das nicht wert sein...nem anderen vielleicht sehr wohl...

Es gibt durchaus im EDV BEreich Leut die allerbestens ausgebildet sind und wo soeine Ausbildung vielleicht mal ein paar 100.000€ gekostet hat...wieso sollten dir diese LEut dann nur 50€ verrechnen ? nur weil du keine Kohle hast oder wie?

18.08.2007, 18:44 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier

Melden nicht möglich
........
Re(8): digitalstore support
18.08.2007, 20:21:51
ber was soll dieses Rumhacken auf sozial schwächeren, nur weil es uns gut geht, und wir entsprechende Chancen haben gilt das nicht für alle...zugegeben
es ist in Österreich leichter sich  "hochzuarbeiten" als in anderen Ländern,
das bedeutet aber nicht, dass das für alle funktioniert...

In Österreich? Da ging das definitiv. Und ich kann dir hier mal kurz die Vita meines Vaters mitteilen:
Vater im Krieg gefallen, mit 3 Geschwistern nur mit Mutter aufgewachsen. Aus Geldgründen Lehre machen müssen, nach der Lehre Externistenmatura (selbst finanziert) gemacht, danach Jus-Studium in Mindeststudienzeit mit Leistungsstipendium und vorher Angespartem, dann ein Jahr Studium in den USA mit Fullbright Stipendium. Und jetzt sagst mir nochmal, dass man es, wenn man sich denn bemüht hat, in Österreich nicht auch aus sehr einfachen Verhältnissen auch geschafft hat.
Und die Leute die jetzt mit den 650€ da sitzen, die haben sich halt einen Lenz gemacht während mein Vater die Abende lerndend und studierend verbracht hat und während seines Studiums von Milch und Semmeln gelebt hat, wenn es nicht zu mehr gereicht hat.
Sorry, aber das nichts mit "Rumhacken" zu tun, sondern das ist einfach eine Tatsache, dass in Österreich man zu 90% für die Verhältnisse in denen man lebt selbst verantwortlich ist. Schon klar, dass der große Reichtum dann sicher auch eine Frage des gewissen Glücks ist, aber einen gewissen Wohlstand und eine Absicherung im Alter kann und konnte man sich auch so erarbeiten. Ausnahmefälle wird es aber natürlich immer geben, wo einem das Leben einfach besonders schlecht mitgespielt hat.
Was den Stundensatz von 100€ angeht: Ist normal. In meiner Sparte der IT, in der ich tätig bin, verrechnen wir einen Standardstundensatz von 130€ (exkl. Mwst) und die Kunden bezahlen das auch. Klar, das ist B2B, aber dennoch. Mein Wissen und das meiner Kollegen kostet einfach was. Ich darf dir dazu mal einen meiner liebsten jüdischen Witze zitieren:

In einem podolischen Nest (Ukraine) bleibt ein Reisender mit seinem
Automobil stecken. Alle Muehe, den Wagen selber zu reparieren, ist
vergeblich. Man ruft den juedischen Dorfklempner. Dieser oeffnet die
Motorhaube, blickt hinein, versetzt dem Motor mit einem Haemmerchen
einen einzigen Schlag - und der Wagen faehrt wieder! "Macht 20 Zloty",
erklaert der Klemptner. Der Reisende: "So teuer?! Wie rechnen Sie das?"
Der Klempner schreibt auf:
- Gegeben a Klopp: 1 Zloty
- Gewusst wo: 19 Zloty
- Zusammen:   20 Zloty

lg
Cereal
Mein Arzt hat mir geraten, meine Ernährung umzustellen: Also bin ich von McDonalds auf Burgerking umgestiegen

Melden nicht möglich
.......
Re(7): digitalstore support
19.08.2007, 00:26:36
Diese "Dummen", die nicht studiert, sondern "nur" gearbeitet

wo genau schreib ich das heutige Pensioniste dumm sind ????

BITTE GENAU LESEN wennst mich schon angehst...ich schreib das div Jugendliche HEUTE DUMM SIND weils nix machen und lernen oder tun wollen

Weiters: ich werd nie irgendwo erwähnen das Leut die nicht studiert haben das nicht gemacht haben weil sie dumm sind....hab selber nicht studiert weil ich wohl zu blöd dafür gewesen wär bzw damals nicht den Ehrgeiz hatte echt mal zu testen was in der Schule mömglich gewesen wäre....

Ich kritisiere nur immer wieder wie heute die LEut blind in die Schuldenfalle rennen, sich dann dauernd beschweren das sie keine Kohle haben und im Endeffekt immer dem Staat/der Regierung die Schuld geben...

nicht mehr und nicht weniger

Weiters kenn ich aktuell ne Menge Leut die so an die 50 sind und sagen: " i lern nix mehr, ich verweigere jede Chance der GRATISWEITERBILDUNG:...i bin 50 mi interssiert des nimmer" und sowas kann und werde ich NIEMALS verstehen und immer kritisieren, ich kenn sogar LEut die mir dies erklärt haben und aktuell grad mal 35 sind....und da MUSS MAN EINFACH DEN KOPF SCHÜTTELN und wenn genau diese LEut in 30 Jahren 800€ Pension bekommen ist das deren eigene Schuld und absolut richtig...wer meint mir 30 " abschalten zu können" .....ist einfach ein Trottel

19.08.2007, 00:28 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung