Sonderklassenversicherung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Sonderklassenversicherung (56 Beiträge, 1985 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Sonderklassenversicherung
15.08.2007, 20:46:01
Also, ich weiß leider nicht welchen Luxus du Dir gönnst, aber mit 10.000 Euro kannst du Dir zusätzlich sehr viel leisten. Habe auch schon einige Sachen privat machen lassen, aber die Privathonorare waren alle nicht so besonders hoch 100,- bis 200,- Euro. Wo ist deine Preisliste?
Übrigens Schönheitsoperationen zahlen auch die Privaten nicht und bei den Zähnen mußt auch selbst tief in die Tasche greifen.

Wir leben in einem der besten Sozialstaaten der Welt, du solltest Dir einmal SICKO von Michael Moore ansehen, damit du weißt wovon ich rede. Den Wert von Medikamenten kennen wir ja gar nicht. Als ich  letztes mal ein ein paar Medikamente bekommen habe, habe ich mal nachgesehen, was man so dafür zahlen müssten. Hätte über 180,- Euro pro Packung  gekostet.

Wenn ich keine Sozialversicherung hätte und alles privat zahlen müßte, dann wäre das etwas anderes, aber hier wird ja nur von Luxus geredet. Sonderklasse ist zwar hübsch, aber nicht wirklich wichtig für mich. Die Krankenhäuser bei uns haben auch sehr schöne Zimmer für Normalsterbliche.
Wenn man unbedingt will kann man sich auch die Sonderklasse leisten. Die kostet ca. 120,- bis 200,- Euro pro Tag.  Als Beispiel siehe
http://www.tilak.at/krankenhaus/innsbruck/wissenswertesazdetail.cfm?ne_id=4600&sprache=DEU&sort=ne_headline

Ich kenne eine Ärztin und sie hat mir auch einmal gesagt, dass bei einer Zusatzversicherung, versucht wird die Leute länger im Krankenhaus zu belassen. Dazu macht man halt mehr Untersuchungen, als tatsächlich notwendig sind. Ein MRT hier ein CT noch dort und vielleicht noch eine Biopsie, man kann ja nie wissen.

Ist ein bißchen wie bei einer Havarie beim Auto. Da gibt es auch große Unterschiede, ob du selbst bezahlen mußt, oder die Versicherung!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Sonderklassenversicherung
15.08.2007, 20:28:54
wenn du eine haben möchtest, ist es sicher besser, sie so früh als möglich abzuschließen.
je später du einsteigst, umso teurer wird sie. und wenn du sie einmal hast, solltest du auch versuchen, sie zu behalten, aus dem gleichen grund.
ich bin 29 und zahle dzt 133 euro im monat.
da alles teurer wird, wird auch die versicherung proportional jedes jahr teuer.

ich mag sie vor allem deswegen, weil man mit nicht so vielen leuten im zimmer liegen muss und wirklich jederzeit besuch haben kann. (wenn ich mir anschau, dass in manchen krankenhäusern nur zweieinhalb stunden besuchszeit am tag gelten -.-)

ansonsten habe ich noch keine vorteile davon genutzt oder bemerkt, aber vielleicht auch nur deswegen, da ich noch nie ohne zusatzversicherung war.

versicherung mit einzelzimmer hab ich nicht, das is zu teuer, das würd ich im falle des falles, dass ich das echt will, vor ort aufzahlen... im akh damals 52 euro pro tag oder bei den barmherzigen brüdern 150 euro pro tag -.- aber immer noch billiger als 330 euro versicherung zu zahlen oder sogar mehr.. nur wegen dem bett ...

habe mich im netz mal nach ner versicherung für zahnbehandlungen umgeschaut und da stand oft was davon, dass man die nur zur zusatzversicherung dazu nehmen kann und dass die dann nochmal 1000 - 3000 euro im jahr kosten kann, lol
keine ahnung obs stimmt,
http://www.konsument.at/konsument/detail-24338.htm

ob man jetzt wirklich besser behandelt wird, kann ich nicht sagen. meine meisten bekannten sind kassenpatienten und die wurden auch immer gut behandelt.
und ne versicherung für privatordinationen hab ich glaub ich gar nicht.
soll ärzte geben, die privatpatienten vornehmen, was aber auch nicht überall der fall is. aber nur wegen der wartezeit würd ich nie ne zusatzversicherung nehmen.

mir hat schon mal ne schwester ins gesicht gesagt, dass ich net glauben brauch, dass ich ne bessere medizinische versorgung bekomm, nur weil ich auf klasse lieg und andere zeigen dir auch ganz deutlich, wie sehr du ihnen am  *** vorbei gehst.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung