Sehr breiten computertisch!?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Sehr breiten computertisch!? (23 Beiträge, 390 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sehr breiten computertisch!?
18.08.2007, 01:23:15
Uh. Also das wird sicher teuer werden, das kann ich dir gleich sagen. Wenn du richtige Laden haben willst, also auch einen Ladenkorpus und nicht nur eine Platte (wie bei meinem Tisch, siehe unten), dann wird das ganze recht teuer, da solche Laden viel Arbeit sind. Auch wenn du gscheite Beschläge haben willst, kann das schon mal recht teuer werden. Hochwertige Ladenbeschläge sind auch nicht gerade billig. Wenn ich meinen Tisch bei einem "externen" Tischler in Auftrag gegeben hätte, hätte ich vermutlich an die 800-900 Euro gezahlt schätze ich. Aber das sind alles nur Vermutungen. Es wäre super wenn das ein Tischler hier falsifizieren könnte falls ich falsch liege.

Ich habe für meinen Tisch damals 500 Euro gezahlt, was aber total billig war und mein Freund hat dabei fast nix verdient. Er hat gemeint, dass das Material alleine schon ca. 250-300 Euro gekostet hat. Ich glaubs ihm mal ;-) Der Tisch ist aus Eiche (alles Vollholz) und hat eine 4cm dicke Tischplatte. Dafür hält er auch sicher ewig ;-)

Hier zwei Bilder:

Das sind Renderings, die ich in Cinema 4d gemacht habe. Der Tisch sieht genauso aus.

Wie man vielleicht erkennen kann, hat er an in der Tischplatte hinten einen Schlitz mit zwei kreisrunden Öffnungen, durch die die Kabel geführt werden, die dann in einem Kabelkanal untergebracht werden. Vielleicht regt das ein wenig deine Fantasie an.

Frag mal bei P.Max nach ob die auch Tische machen, das ist zwar ein Kommerztischler, aber vielleicht hat der günstige Angebote. Ansonsten würde ich auf jeden Fall einen möglichst detaillierten Plan zeichnen und den an mehrere Tischler schicken. Die Preise sind meistens sehr unterschiedlich.

Greez :GraMan

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung