[BEWERTUNG] Easy-Tecs
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Easy-Tecs (49 Beiträge, 230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lagerstatus falsch im Shop angezeigt
01.06.2010, 23:45:18
Vor etwa 3 Wochen bestellte ich mir eine Mtron SSD Festplatte, welche offiziell schon einige Monate nicht mehr produziert wird.
Über Geizhals fand ich Easy-Tecs als einzigen Shop, der diese noch führte, Lagerbestand stand auf "grün".
Direkt bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt.

Am nächsten Tag nochmal auf die HP geschaut, Lagerbestand stand natürlich auf "rot".
Kein Problem soweit, darauf war ich gefasst, konnte man im Vorfeld ja in einigen Bewertungen lesen.

Als sich nach knapp 2 wochen immer noch nichts tat, habe ich mich an den Telefonsupport gewandt.
Ein freundlicher Herr erzählte mir, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sein wird und ich meine Bankdaten per Mail üermitteln soll, damit das Geld zurücküberwiesen werden kann.
Angeblich soll ich diese Information auch per Email bekommen haben (dem ist aber nicht so).

Gesagt, getan.
Heute, 6 Tage später, war das Geld bereits wieder auf meinem Konto.
In dieser Hinsicht bin ich also sehr zufrieden.

Bleibt zu sagen, dass Easy-Tecs seine Shopsoftware dringend überholen sollte, besser noch austauschen.
Die Ladezeiten waren meistens sehr lang, tagsüber sowie spät abends.
Außerdem waren Navigation, Kundenmenü und Bestellabwicklung sehr unübersichtlich und teilweise sogar fehlerhaft, z.B. war die Bestellung im Kundenmenü ganze 3 mal aufgeführt.
Die verwendeten Web-Techniken, inkl. Sicherheit, sind ebenfalls seit Jahren überholt.

Wenn Easy-Tecs da nachbessert und der Support so bleibt, kann man den Shop aber empfehlen.

22.07.2010, 14:34 Uhr - Editiert von Fire86, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr gute Rückabwicklung!
17.01.2011, 22:27:40
Ich bestellte einen Fotospeicher

Hyperdrive Album 4,8'' WVGA 40MB/sec 640GB,

bezahlte mit PayPal und bekam das Gerät unverzüglich geliefert.

Leider hatte ich mich wohl nicht unfassend genug informiert

bzw. verstand die Artikelbeschreibung mit u. s.

"Speicherkartenslots für: CompactFlash I/II, MicroDrive, SD, SDHC, MMC, MS, MS Pro, MS MagicGate, MS Select, MS PRO MagicGate USB 2.0 High Speed mit OTGFunktion" falsch.

Jedenfalls fand ich keinen Slot fur MS Pro vor - und habe dann auch nicht weiter versucht zu klären, was da schief gelaufen ist,

weil mir das Gerät vom Design her sowieso nicht so zusagte,

wie ich es von den Fotos erhofft hatte; man sieht es eben doch

erst richtig, wenn man es in der Hand hält.

Daraufhin habe ich per Mail einen Rücksendeaufkleber angefordert,  diesen ebenfalls unverzüglich erhalten und die Ware

ohne Gebrauchsspuren in Originalverpackung und Original-Umverpackung zurückgeschickt. Nach Ankunft der Post bei Easy-Tecs erhielt ich darüber sofort eine Bestätigung und fand nach entsprechender abermaliger Benachrichtigung das Geld binnen zwei Wochen

wieder auf meinem PayPal-Konto vor - und zwar incl. Versandkostenkückerstattung!

Also, besten Dank! Es tut mir leid, Umstände bereitst haben; normalerwesie ist das so NICHT meiner Art, daher auch meine erste diesebezügliche Erfahrung - die aber umfassend positiv.

Nach meiner Anschauung ist also Easy-Tecs uneingeschränkt zu empfehlen. Wenn man Zweifel hat, ob die Ware den eigenen Vorstellungen udn Erfordernissen entspricht, sollte man also besser vor der Bestellung Kontakt mit dem Leiferanten aufnehmen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung