hat wer den link zum video?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » hat wer den link zum video? (101 Beiträge, 1484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): hat wer den link zum video?
28.08.2007, 09:57:05
reisst bei 250 schon noch hart an der hobel,
allerdings hat der typ am video auch eine viel kürzere
übersetzung drauf, das erklärt uA auch, warum der
Tacho soviel anzeigt.

Als Teamchef des Yamaha Austria Racing Teams möchte ich kurz zu dem Video Stellung nehmen. Eine solche Fahrweise hat auf keiner Straße Europas Berechtigung. Weder wird in Österreich die Tourist Trophy ausgetragen noch interessiert diese Fahrweise irgend jemanden. Das Video ist offensichtlich weder gefaket noch gestellt. Allerdings war die R1 so kurz übersetzt (ich meine die Endübersetztung des Motorrades), daß der tachometer mindestens um 30-40 % gelogen hat).( Proportinal statt 80 - 100km/h statt 100 - 140 statt 200 -260. 300 km7h sehen anders aus.tatsächlich Höchstgeschwindigkeit dürfte bei 240 gelegen sein. Dieses Video stellt den legendären schwedischen "Ghostrider" nach , der mit seiner Suzuki durch den Verkehr Stockholms raste und 1000ende von Euros mit seinen Videos verdiente. Allerdings starb er bei seinem 1. Antreten auf der legendären Tourist Trophy auf der Isle of man bereits in der 1. Runde. Allerdings werden in Österreich sichere Renn und Teststrecken ( Siehe A1- Ring) eher der Politik geopfert als sie Motorsportverrückten zur Verfügung zu stellen. Formel1 rennen werden in Österreich alle live übertragen. Würde eines am 1.Januar stattfinden , würde sogar die Rede des Bundespräsidenten verschoben. Dort wird Speed vorsuggertiert aber man kann ihn nirgends ausleben. Gebt Österreich 1, 2 oder 3 permanente Rennstrecken und Österreich rast nicht mehr auf den Landstraßen !!! Ihr baut ja auch Fußballstadien oder nicht ?

Suzuki Bandit 1200
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): hat wer den link zum video?
27.08.2007, 18:53:08
sicher fährt er gut. nur hängts halt nicht nur von dem seinem fahrerischen können ab, sondern von vielen variablen, von denen er nur auf einige einwirken kann. siehe formel1 oder rallye: da sind profifahrer am werk, die mit jeder erdenklichen sicherheitsvorkehrung auf abgesperrten strecken unterwegs sind, und trotzdem kommen da noch zu viele ums leben - nicht selten auch unbeteiligte mitreissend.

meiner meinung nach besteht die sicherheit im straßenverkehr aus 3 großen teilen:
1) des verantwortunsvollen fahrstils von fahrer A
2) des verantwortunsvollen fahrstils von fahrer B
3) einer großen portion glück/pech

wenn entweder A oder B nicht verantwortungsvoll fahren, dann brauchts eine kleine menge pech, damit was passiert.

wenn A UND B nicht verantwortungsvoll fahren, dann brauchts ne große menge glück, damit nix passiert.

---

also a.) er provoziert durch seine riskante fahrweise auf einer nicht abgesperrten strecke einen unfall, der ihn (is ma relativ wurscht) und andere (is ma überhaupt nicht wurscht) das leben kosten könnten.

und b.) provoziert er nachahmungstäter, genauso wie er selbst ein nachahmungstäter (ghostriders) ist, die selber weniger skill und erfahrung haben, und damit das risiko eines unfalles schon allein durch die höhere quantität der straßenrennen erhöhen. --- warum macht er das überhaupt? früher oder später einfach nur deswegen, weil er anerkennung sucht. wenn er die gesuchte bestätigung auch erhält, dann wird ers wieder tun, und andere auch.

und das will ich verdammt noch mal nicht. ich will nicht, dass meine schwester draufgeht, weil der (motorrad-) raser, komplett am limit, die maschine nicht mehr korrigieren kann, und deswegen durch roadkill wegrutscht und ihr auto auf der anderen straßenseite harpuniert. ich will nicht, dass mein kleiner neffe draufgeht, weil der raser im ortsgebiet einem verrückt gewordenen hund ausweichen muss, deswegen die kontrolle verliert, und die 200kg schwere maschine mit 150km/h durch den gartenzaun auf den spielplatz knallt. ich will nicht, dass meine eltern draufgehen, weil ihnen auf einer kurvigen bergstraße auf ihrer straßenseite ein raser entgegenkommt, und mein vater über die böschung runter ausweicht, um einen unfall zu vermeiden. ich will nicht, dass ich einem motorradfahrer beim sterben zuschauen muss, wenn der seine maschinn in mein auto katapultiert, weil er unverantwortlich unterwegs war.

das geht jetzt natürlich nicht gegen motorradfahrer speziell, sondern gegen alle raser. ich bin ja selbst nicht ganz immun gegen die coolness von ghostrider, wenn er mit 300 einen wheelie anreisst, oder die cops verarscht. aber wenn ich in phj's videos seh, wenn der ferrari durch die einspurige straße jagt, wo auf beiden seiten autos parken, dann denk ich mir die ganze zeit nur mehr: jetzt kommt gleich das unaufmerksame kind mit dem ball.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): hat wer den link zum video?
28.08.2007, 02:21:01
ich habe mein erstes auto zerlegt, als ich mit unter 40km/h unterwegs war, und wegen der ungünstigen sichtverhältnisse trotzdem einen lastwagen gerammt hab. eine situation, in der kein normaler autofahrer langsamer unterwegs gewesen wäre. trotzdem war ich zu schnell, und es war eindeutig mein fehler, weil ich nicht den sichtverhältnissen entsprechend langsamer gefahren bin - glücklicherweise ist damals aber nix passiert, weil die restgeschwindigkeit nach der vollbremsung kaum gereicht hat, dass die birn wogglt ... und der lastwagen hatte sowieso nur eine schramme im vorderreifen (mein auto allerdings einen schaden, dessen reparatur den restwert überschritten hätte).

seither nehm ich fahren auf sicht sehr ernst - auch wenn ich mich wahrscheinlich meistens noch immer nicht gesetzeskonform verhalte. statt dem lastwagen (der so gut wie gestanden ist) hätts auch eine spazierengehende familie sein können.

für das kind, das direkt vor unseren wägen auf die straße springt, gibts wahrscheinlich sowieso keine rettung, egal ob ich mit 30 km/h oder du mit 70km/h (hausnummer) unterwegs wärst. aber wenns nur a bissl weiter vorne raushupft, dann kann der ferrari mit seinen riesig dimensionierten scheibenbremsen die schrecksekunde, die hohe geschwindigkeit, und dein mir überlegenes fahrerisches können, trotzdem nicht ausgleichen, während mein schneckentempo (und meine lastwagen-induzierte kindmitball-paranoia) das hoffentlich könnten. wir haben alle die rechenbeispiele in der fahrschule und beim fahrsicherheitstraining gehört, wie sich geschwindigkeit auf die schrecksekunde und den bremsweg auswirkt.

ist nicht als persönlicher angriff auf dich gemeint. ist mehr so als persönlicher angriff auf deinen fahrstil. ich glaub auch, dass du nicht immer so fahrst, der ferrari (und die anderen autos, von denen es videos auf der website gibt, die ich mir NICHT alle angesehen hab) waren wohl eine zu große verlockung. ich bin selber auch kein engel in der hinsicht, verlockungen gibts ja genug. aber ich versuchs zu kontrollieren, weil ich mir immer wieder das kind mit dem ball vor augen halte.

nenn mich naiv, aber ich glaube, es macht einen unterschied.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung