Kann man prüfen wenn ein Händler cheatet, bzw. was tun?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Kann man prüfen wenn ein Händler cheatet, bzw. was tun? (22 Beiträge, 775 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kann man prüfen wenn ein Händler cheatet, bzw. was tun?
25.08.2007, 14:16:08
es gibt bei
diesem Händler aber nur Nachname und Vorkasse

das hast bis jetzt ja nicht erwähnt, bekräftigt deinen verdacht vl
mir geht es hier drum, dass Hänler die einen guten Job machen von denen
unterschieden werden, die sich Ihre Bewertungen ermogeln/kaufen!

wünschenswert und für den konsumenten der idealfall aber äusserst schwieriges unterfangen wie in diversen diskussionen diesbezüglich schon festgestellt wurde

ausschliessen kannst dieses restrisiko imho edith: garnicht bzw minimieren nur, wenn du nur noch bei alteingesessenen händlern mit "bewertungen von erfahrenen usern" kaufst  

umso neuer der shop desto "unsicherer", garantien gibt's auch bei gut bewerteten ohne fakes nicht ---> manche händler fangen super an und verschlechtern sich innerhalb kurzer zeit radikal  

das "druck ausüben" auf unzufriedene user wie dich is aber wieder eine andere geschichte

btw
hab vor kurzem bei nem relativ neuen Shop bestellt, da er sehr gute Bewertungen hatte und ein neues Produkt vor dem Release auf "lieferbar" hatte

find ich irgendwie dämlitsch, damit erhöhst dein risiko, doch warten zu müssen und dann unzufrieden zu sein, ja automatisch

edit: wie bist du zum schluss gekommen, dass ein quasi nicht verfügbares/eingeführtes produkt gerade bei diesem händler in kürzester zeit auftreibbar sein sollt?

25.08.2007, 16:51 Uhr - Editiert von leave_my_name_out, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Kann man prüfen wenn ein Händler cheatet, bzw. was tun?
25.08.2007, 16:31:37
Ein Freund hatte auch mal einen kleinen PC-Handel in nem Dorf mit 20 Häusern
und hatte damals eine von 5 AGP-Grafikkarten in Europa, da er eben die
richtigen Bekannten hatte!

ein fall unter 1000en +*) warn halt vermutlich testsamples die den weg in de einzelhandel gefunden haben ..... für mich wär das ned begründung genug um dort zu bestellen
3. Hab ich den Shop vorher angemailt, ob der Artikel tatsächlich lieferbar ist
und ein klares ja erhalten.

frag mich, ob ich dir 10k rücküberweise wenn du mir vorher 1k schickst >:-)
talk is cheap und das virtuelle papier einer email geduldig ... selbst in renommierten zeitungen stehen manchmal unwahre dinge  8-O
Die kleinen Shops halten sich oft mal nicht ans offizielle Release Datum, um
sich von der Konkurrenz abzuheben.

mag hin und wieder vorkommen, die beobachtung oder gar erfahrung hab ich aber selber nie gmacht ... idr werden eher die platzhirsche zuerst beliefert, zeitlang war ditech der einzige händler mit 88er karten (wenn ich mich recht erinnere) ... in so einem fall kannst zuschlagen .... aber bei einem händler, den's grad ein paar wochen lang gibt?? unverdienter vertrauensvorschuss *g*
4. Zu was ist der Button "verfügbar" da, wenn man sich nicht dran halten muss!

die frage kannst dir schon stellen seit e-bug.at scheinbar fast alles und jederzeit lagernd hätt hehe gh kann ned ständig testkäufe durchführen um sich über die korrektheit der verfügbarkeitsanzeigen zu vergewissern
ausschließen kannst Du ein Restrisiko nie, es gibt auch "alte Shops" mit
Top-Bewertungen, wo man "Pech" haben kann!

meine rede, hab nichts gegenteiliges behauptet .... aber wo is die wahrscheinlichkeit einzufahren grösser? beim händler der einen guten ruf zu verlieren hat oder beim händler, der noch gar keinen ruf hat?

edit: wie dem auch sei, das produkt is ja mittlerweile bei dir und von daher is das alles jetzt ned so das problem sofern der preis auch gut im schnitt lag.... ich kenn weder händler noch deine bewertung, ansonsten würd ich empfehlen diese dort so stehen lassen ... im schlimmsten wird die bewertung als ungültig markiert und du ziehst die konsequenz halt nur für dich selbst  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung