Ein Motorrad für die Stadt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ein Motorrad für die Stadt (55 Beiträge, 577 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ein Motorrad für die Stadt
01.09.2007, 14:11:33
zu 1, ist nicht möglich. Wenn es Honda, Kawa, KTM,... nicht schaffen die Motocross, Supermoto mit voller Leistung typisieren zu lassen wirst du es auch nicht schaffen.
Problem: Abgaswerte und Lautstärke.
2 Takt Motor kannst sowieso mal vergessen.

zu 2, wäre zu unterscheiden zwischen 2 oder 4 Takt Motor. Bleiben wir beim 4 Takt.
Bei KTM ganz leicht, Gasschieber rein und fertig. Bei anderen Marken wo du eine echte Drossel drinnen hast musst du in die Werkstatt - Einspritzung neues Programm rauf spielen, kostet für  den Zeitaufwand eine Menge Geld.
Ich weiß nicht welchen Motorrad du willst, aber die Japaner bauen doch schon längere Zeit nur noch Einspritzungen ein, bis auf ein paar Modelle. Da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Aber um deine Frage zu beantworten: ein Laie würde beim Vergaser nichts einstellen, aber man sollte. Das Benzin-Luft-Gemisch passt einfach nicht mehr zusammen und der Motortod tritt recht früher ein. Dann gibt es wieder beschwerden das man ein Montagsmotorrad erwischt hat.

zu 3, Gleiche Dimension darfst du montieren, wie schon jemand geschrieben hat - Asphaltschneider und bekommt man überhaupt so solche Reifen. Du musst denken vorne hast du ein 21" und hinten ein 19" Rad montiert. Die derzeitige Standard ist 17" und ich vermute und hoffe der 16,5" wird sich bald durchsetzen.

zu 4, Welchen Motorrad spricht dich an? Suzuki DR Z400SM, KTM 640, Yamaha XT 660 oder was schwebt dir vor. Einfach mal unter 1000ps schauen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Ein Motorrad für die Stadt
02.09.2007, 11:50:33
Halber Preis, das wird schwer.

Zuerst mal zu KTM, bitte die 37kW nicht glauben. Die hat 37PS. Mit 1 Zylinder die Abgaswerte einzuhalten ist sehr schwer. Die Suzuki wird sicher auch am oberstes Limit sein.

Offen zu fahren ist eigentlich kein Problem, da es dir die Polizei nicht nachweißen kann. Bei einen Unfall mit Personenschaden wirds kritisch, weil der Sachverständige sicher prüfen wird ob die Maschine offen ist und dann behauptet: Das ist nur darum passiert weil die Maschine offen war."

Um 4000€ hätte ich diese Honda gefunden:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-192286-HONDA_FMX650
Keine Ahnung, ob du mehr als 400ccm willst?
Sie hat halt schon 163kg und geht auch nur minimal schneller als die Suzuki. In Aktion bekommst du die FMX neu um 5000€. Aber dafür zahlst du für die mehr ccm, mehr Steuer und Versicherung.

Es ist wirklich schwer ein Motorrad für dich zu finden weil du eine absolute Randgruppe bist.
Keine Ahnung ob du so was willst:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-200561-HONDA_Hornet_600
Solche Geräte bekommst du bei jeder Hausecke.

Ich hoffe du hast die Kosten für die Bekleidung schon berücksichtigt. Den besten Rat was ich dir geben kann, kauf dir eine Jacke mit Projektoren, gescheite Knieschützer, Lederhandschuhe mit Projektoren und Schuhe die deine Knöchel schützen. Mit Helm kommst du sicher mit 500€ aus.
Das war ein guter Rat, nicht meine Empfehlung. Denn da würdest du mit 500€ nicht auskommen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung