Entscheidung bei einer DSLR
Geizhals » Forum » Foto & Video » Entscheidung bei einer DSLR (26 Beiträge, 410 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Entscheidung bei einer DSLR
01.09.2007, 21:11:23
passen die nikon objekte denn auch untereinander?seine is wie gesagt seehr alt, 80er jahre modell

Da gibt es auf den Nikon-Seiten Kompatibilitätslisten, zu welcher Kamera noch welche Objektive passen. Generell kann man sagen:

Zu den neuen D40 und D40x passen KEINE alten Objektive, weil sie keinen Stangenantrieb mehr im Gehäuse haben. Also nur die neuen AF-S mit Ultraschallmotor im Objektiv passen da.

Auf meine D70s (um 550.- im Mai 2007 bei einer Filialeröffnung zum Sonderpreis erstanden, bin SEHR zufrieden, 6Mpix genügen vollauf bis Format A4, das AF-S 18-70 ist sehr schnell und recht gut in den Abbildungsleistungen) sowie auf D50, D80 passen auch ältere AF-Objektive, die noch älteren Linsen verhindern die Belichtungsmessung und überhaupt die Automatik der neueren Bodies. Da bräuchtest du ein Modell ab der D200, da gehen noch mehr alte Objektivtypen drauf - falls sie für Digitalfotografie geeignet sind. Einige AF's sind es.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst und klasse Fotos sehen willst -- schau mal auf http://www.nikon-fotografie.de
man muß sich (mit Anonym-Namen) anmelden, zahlt sich aus.

Gruß, K.

P.S.: Immerhin hat Nikon für seine alten Objektive die neueren Gehäuse mit dem Stangenantrieb versehen -- nur jetzt bei D40(x) weggelassen, um preiswert anbieten zu können. Ich bin von Canon auf Nikon umgestiegen, vor allem wegen besserem Service. Und meine alten Canon FD-Objektive die so erstklassig waren und noch immer sind kann ich ohnehin nicht mehr verwenden.

http://www.emmet.de/hb_kai.htm
»Warum der Berg so faszinierend sein kann, darüber haben wir oft gesprochen, uns oft danach gefragt, uns, die Freunde und viele andere. Wir haben Antworten gesucht, Antworten probiert, publiziert, kritisiert - und waren nie mit ihnen zufrieden. «
01.09.2007, 21:19 Uhr - Editiert von Kailash Normani, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung