Re(2): Demo "Die Siedeler - Aufstieg eines Königreiches" (oder so)...
Geizhals » Forum » Games » Demo "Die Siedeler - Aufstieg eines Königreiches" (oder so)... (14 Beiträge, 261 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Demo "Die Siedeler - Aufstieg eines Königreiches" (oder so)...
07.09.2007, 15:38:33
Habe die Mission gestern noch einmal gespielt und hätte die Mission sicher auch beenden können (hätte ich speichern können - die Zeit hatte ich dann doch nicht). Ich habe alle Gebäude auf Stufe vier gebracht und war dann Baron oder Marquis oder so. Auf jeden Fall ist es ganz einfach (auch mit dem recht schweren Gegner (der hat wirklich auch gleich zu Beginn schon volle Truppenstärke!).
Der Trick ist, dass Du am Anfang nur in Deinem Gebiet agieren solltest. Also keine Wölfe angreifen, keine Gebiete einnehmen, keine Diebe zu den Feinden schicken. Dann kannst Du eine funktionierende Infrastruktur aufbauen. Ich habe mein Lagerhaus recht schnell auf Stufe drei gebracht, da der Platz sonst sehr knapp wird, aber mehr als Stufe vier habe ich auch eh nicht gebraucht.
Nahrung kann man sich am besten holen, indem man einen Bauern mit drei Feldern baut und dazu eine Bäckerei. Das Wild habe ich mir für die Gerberei aufgespart (und ich glaube, dass noch ein anderer Betrieb Wild brauchte) und nur eine Fleischerei gebaut. Alle Gebäude so schnell wie möglich auf STufe drei aufwerten und immer schön Wege bauen.
Und mit dem linken Nachbarn kann man gut Eisen handeln, mit dem unteren "Freund" z.B. Steine.
Die Kirche kann gut Geld einbringen, ab und zu also mal die Glocke läuten.
Wenn man genug Geld und Essen hat, kann man in einen anderen Sektor reingehen und ihn erobern. Dann werden die Banditen zwar wild, aber auch, wenn man den Tribut nicht zahlt, haben sie mich nie "zuhause" angegriffen.
Burg Stufe vier verschafft Dir dann ein gutes Soldatenlimit und dann plättet man den Gegner nach und nach in seinen kleinen Lagern. Schwieriger wird wohl die Burg, aber zum Bau von Belagerungswaffen bin ich gestern leider nicht mehr gekommen...
Fazit - Bringt viel Spaß, aber ein paar Sachen vermisse ich (bisher):
- Nur drei Einheiten
- Einheiten sind nicht aufrüstbar (bessere Rüstung oder Waffen)
- Reiterei habe ich vermisst
- Apotheken scheinen keine Einheiten heilen zu können
- Einheiten lassen sich nicht zusammenlegen (oder ich weiß nur nicht, wie das gehen soll)
- man kann Betriebe nicht auf "Stopp" setzen (wenn mal ein Rohmaterial fehlt und man es woanders dringender brauchen würde)

-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E6600 (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | MSI GeForce 7900GTO (wassergekühlt) | Soundblaster Audigy 2 ZS | WD1500ADFD Raptor | WD1500ADFD Raptor | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung