999 statt 1000?!?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 999 statt 1000?!? (42 Beiträge, 1048 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 999 statt 1000?!?
04.09.2007, 17:08:03
Nun, also ich habe MemTest laufen lassen und nach 30 Minuten wurde mir gesagt, dass mein RAM perfekt ist. Gewundert habe ich mich nur, dass mir 2047 statt 48 ausgeschrieben wurden. Wenn 1Mb für MemTest aufgebraucht worden wäre, hätte ich ja kein Problem dabei. Nur es stand wörtlich da: "Memory : 2047M 3908MB/s" wobei der Processor-Cache korrekt angegeben wurde.

Der RAM ist somit als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Ja, Mike, ich kenne den Untschied zwischen 0.5 und 0.05. Danke der Nachfrage :D Mein FSB-Multiplier lautet anders als im BIOS eingestellt (9x) 6x. Zum Entfernen sämtlicher Tools, etc.:

Die Tools habe ich ja erst aufgespielt, weil ich den Fehler finden wollte. Insofern dürfte es kaum an diesen liegen. Des weiteren ist mein PC sauber zusammengeschraubt. Kurzschlüsse dürfte es da keine geben.

Ich habe mir eine 600W be quiet! Straight Power PSU bei HOH.de bestellt. Diese dürfte übermorgen hier aufschlagen (hoffe ich zumindest).

-Mein Netzteil erzeugt ein kaum hörbares elektrostaisches Fiepen, selbst wenn der PC aus ist. Ist das okay so?

-Da ich den RAM jetzt ausschließen konnte, bleiben wohl nur noch Chipset, Processor und letztendlich die Grafikkarte.
Könnt ihr mir ein Tool empfehlen was endurance-Tests für Processor und Grafikkarte durchführt? Vorzugsweise im Bootmode, damit es nicht gleich wieder zu einem fatalen Freeze kommt.
Oder anders gesprochen: Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, den Processor (und wenn möglich auch das Chipset) auszuschließen um das Problem entgültig auf die Grafikkarte .. und das Netzteil einzukreisen?

PS: Habe bereits an hardwareversand.de geschrieben und nach einer neuen Grafikkarte gefragt. Einer, die zwar 30€ teurer ist, dafür aber nich von MSI, von denen mir bereits 3 Mainboards defekt geliefert wurden.

04.09.2007, 17:24 Uhr - Editiert von ManDay, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung