Mobil 1 5W50 Fullsyn günstig kaufen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mobil 1 5W50 Fullsyn günstig kaufen (5 Beiträge, 113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mobil 1 5W50 Fullsyn günstig kaufen
05.09.2007, 12:07:06
in Anlehnung an diesen interessanten Thread http://forum.geizhals.at/t515946,-1.html#4292863

wollte ich mal fragen was ihr von Ebay 270147571884 haltet.

dort bekommt man 12 Liter inkl. Versand um 10,62 Euro/Liter und
24 Liter inkl. Versand um 10,18 Euro/Liter

(in praktischen 5 Liter Gebinden und 1 Liter Dosen, ein Fass möchte ich nicht haben)

Freigaben und Normen: API SL/CF, ACEA A3/B3/B4, MB 229.1

zugelassen für MB 229.3, 229.5 VW 50500(1/97), Porsche

=> IMHO handelt es sich um ein vollsyntetisches Öl, ich lass das aber noch checken.
Der Verkäufer hat auf jeden Fall eine blütenreine Weste...

also zwei Freunde von mir haben schon zartes Interesse angemeldet mitzumachen, das würde Versandkosten sparen. Vielleicht hat ja noch wer im Wiener Bereich Interesse?

Fix ist noch nix, ich bin gerade dabei andere Angebote zu sortieren. Auf jeden Fall möchte ich ein Markenprodukt haben, Shell wäre auch noch eine Alternative. Das Liqui Molly soll auch ganz gut sein, nur habe ich da noch keinen Preis. Wenn man es ohne Connection im Handel kauft ist das Liquy Molly auf jeden Fall teurer (ich glaube so um die 16-18 Euro bei ATU)

Das Mobil 1 mit 5W50 deckt auf jeden Fall eine sehr breite Palette ab. Also wer zb ein 5W30 fährt hätte mit einem 5W50 ein besseres Spektrum im oberen Drehzahlbereich. Anders gesagt: Das kann man mit guten Gewissen im Zuge von einem Ölwechsel reinmachen. Wer unbedingt meint ein 0W30 fahren zu müssen, naja ich bin skeptisch was den Ölverbrauch und rinnende Motoren betrifft, das ist schon wieder verdammt dünn.

Eine Alternative wäre noch ein vollsyntetisches 10W60 von OMV, entwickelt für den Rennsport. Das bekomme ich auch sehr günstig, kann aber leider keinen mitnaschen lassen.
Da bin ich halt ein wenig skeptisch was das 10W betrifft, für den Winter wäre ein etwas dünneres Öl vielleicht von Vorteil. Aber ansonst hätte man mit dem 60er Bereich oben die totale Sicherheit, das Öl hat einen sehr hohen Flammpunkt von 250Grad

Ich würde mich über eine interessante Diskussion freuen  ;-)

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Mobil 1 5W50 Fullsyn günstig kaufen  (arctic am 05.09.2007, 12:13:58)
.  Re: Mobil 1 5W50 Fullsyn günstig kaufen  (Geri_65 am 06.09.2007, 16:08:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung