Warnung vor e-bug,norsk-IT,preis-Kampf =E-Tail GmbH
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Warnung vor e-bug,norsk-IT,preis-Kampf =E-Tail GmbH (15 Beiträge, 970 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warnung vor e-bug,norsk-IT,preis-Kampf =E-Tail GmbH
06.09.2007, 09:02:49
Hallo Leute,

nachdem in den vergangenen Wochen und Monate schon ausgiebig über die Methoden von e-bug, Norsk-IT und neuerdings auch Preis-Kampf berichtet wurde, so habe ich auch mit e-bug schlechte Erfahrung gemacht. Ich bestellte bei e-bug eine Grafikkarte, die nach eigenen Angaben " am selben Tag versandfertig" ist. Auch in deren Shop-System wird die Karte "Auf Lager" geführt. Ich bezahlte den Betrag aufgrund der Dringlichkeit sogar mit meiner Kreditkarte. Aber Pustekuchen! Die Karte war nach mehrfachen Anfragen gar nicht vorrätig, man sagte mir " Sie wird noch am gleichen Tag erwartet." Na gut dachte ich mir, den einen Tag warte ich dann noch! Natürlich war die Karte auch am darauf folgendem Tag nicht lieferbar, wird aber bei e-bug voller Stolz mit "auf Lager" geführt. Für mich ganz klarer Betrug!

Ich stornierte also den Kram und stellte aber fest, dass e-bug meine Kreditkarte praktisch sofort nach Bestellung belastet hat. Unter deren eigenen Agbs wird unter Punkt 5 festgehalten, dass eine Belastung erst nach Warenausgang erfolgt. Von wegen! Der Vorteil einer Kreditkarte liegt aber hier auf der Hand. Ich widerrufe den Betrag direkt bei VISA, wenn e-tail innerhalb der angegebenen Frist nicht zurückbucht.

Ach so, Ihr fragt euch jetzt wer e-tail ist? Kurze Nachhilfe:

Die Firma e-tail GmbH gehört Norsk-IT, e-bug und neuerdings auch preis-kampf.com. Sie wird geführt unter dem Geschftsführer Christian Böhme und die Vorsitzende im Aufsichtsrat führt Ann-Kathrin Böhme (wohl purer Zufall ;-) ). Naja e-tails GmbH startete seinerzeit eine Abmahnwelle wahlos gegen Firmen, die z.B. eine unzureichende Widerrufsbelehrung in ebay hatten. So haben sich diese "dubiosen" Anwälte ne goldene Nase verdient und nun tauchen kurioser Weise diese OnlineShops auf. >:-) Der aktuellste Fall zeigt auch, dass die Herrschaften auch gegen amazon.Marktplace keinen Halt machen. Googelt einfach mal nach!

Also, um es auf den Punkt zu bringen: Wer bei e-bug bestellt, bekommt zu 80% seine Ware ohne fehl und Tadel. Die Methoden, die aber hier genutzt werden, um die tolle Geiz-ist-geil Gesellschaft ausreichend zu befriedigen, sind mehr als fragwürdig.( kein Support, just-in-time , falsche Preisangaben, lange Lieferzeiten etc.) Und wenn jemals eine bestellte Ware kaputt geht....muss man dem Geld wohl hinter her laufen. Ich für meinen Teil  habe dazu gelernt und bin nun gerne bereit mehr zu bezahlen! Denn Geiz ist eben nicht Geil!

Für mich gibt es nur wenige Shops, denen ich vertraue. An dieser Stelle lobe ich mir alternate, Home of Hardware und Avitos. Selbst bei Reklamationen lief aller reibungslos! Ich weiß das leider erst heute zu schätzen!

In diesem Sinne!

Gruß

T.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Terranigma am 06.09.2007, 09:02:49)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung