LCD-Fernseher 1080 für PC-Betrieb
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » LCD-Fernseher 1080 für PC-Betrieb (15 Beiträge, 280 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
LCD-Fernseher 1080 für PC-Betrieb
11.09.2007, 00:52:22
Seit geraumer Zeit bin ich auf den Geschmack gekommen, meinen TFT durch einen LCD-Fernseher zu ersetzen, vor allem deswegen, weil ich zu Hause nur entweder Filme schaue oder ab und zu die neuen Spiele spiele (die fast alle 1360x768 unterstützen).

Nun sind diese HD ready LCDs mit ihrer Auflösung natürlich nicht gerade angenehm im Windows, weswegen ich mich zu einem Kauf eines Full HD LCDs entschieden habe. Hier fängt auch schon das Problem an.

Da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin, musste ich ein wenig recherchieren um herauszufinden, dass es wohl nicht selbstverständlich ist, dass man1920x1080 auch am PC nutzen kann. Hier möchte ich aber anmerken, dass ich per DVI/HDMI vom PC zum LCD verbinde und nicht den VGA-Anschluss verwende.

Zweiter Punkt den ich in Erfahrung bringen könnte ist die Relevanz von den 24p. Leider bin ich mir aber noch unsicher, welcher LCD 24p unterstützt und welcher nicht. Man liest manchmal, dass Leute behaupten ein mit 24p beworbener LCD unterstütz diese gar nicht, wohingegen ein anderer 24p unterstützt, dies aber nicht anschreibt....

Um es kurz zu fassen; ich suche einen LCD 37" bis 40" (kein 42" oder größer), der folgendes unterstützt:

- Full HD
- 1080p auch bei PC-Betrieb
- 24p
- sollte einen DVB-Tuner haben (muss nicht)
- natürlich ein super Bild, sonst bringt mir das ganze nichts
- Klang egal (Heimkino wird am LCD angeschlossen)
- bis 1200 €, Schmerzgrenze 1400 €

Folgende Fernseher interessieren mich wirklich sehr:

Sharp Aquos LC-37 XD1E
http://geizhals.at/a216000.html

Toshiba 37Z3030D
http://geizhals.at/a274346.html

Dieser hier hatte mich interessiert:

Samsung LE-37M87BD
http://geizhals.at/a245813.html

Allerdings habe ich auf tomshardware gelesen, dass der wohl doch nicht so toll sein soll. Schade, war bisher Samsung Fanatiker.

Ich brauch also bitte euren Rat, ich würd mir gerne diese oder nächste Woche einen guten LCD kaufen, bei dem dann auch alles passt und über den ich mich dann freuen kann. Immerhin geht ein ganzes Gehalt drauf... >:-D

11.09.2007, 00:56 Uhr - Editiert von eXpect, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: LCD-Fernseher 1080 für PC-Betrieb
11.09.2007, 01:31:48
http://geizhals.at/a176838.html

diesen verwende ich als 2. bildschirm. gerät ist im pc-betrieb ein traum!

volle native ansteurung mit pc über dvi-hdmi kabel möglich. dabei gestochen scharfes bild bei 1920´er auflösung. das teil ist sogar uneingeschränkt spieletauglich. hab ihn mit css, c&c 3, bf2 und gtr2 getestet. ist einfach ein geiles spielerlebniss bei dieser größe.

lg

TESTSIEGER HomeVision 7/2006, Testnote sehr gut - Preis/Leistung überragend, Autor Markus Wagenseil. Testauszüge hieraus: "Für 1.800 Euro zeigt der Chinese, wo es langgeht. Abgesehen von einigen Zwickern, ist er unter den Besten zu Hause." (...) "PC-User, aufgepasst: Amoi kann in dieser Preisklasse, was kein anderer kann. Sämtliche 1.920 x 1.080p Bildpunkte des PC-Screens stellt das Panel pixelgenau ohne störenden Bild-Beschnitt dar - der bestmögliche 37-Zoll-PC-Monitor also." (...) "Ein letztes Wort zum Ton, denn selbst in dieser Disziplin verblüfft Amoi. Die Lautsprecherleiste unterhalb des Panels kannn echten Bass. Wo auch immer er herkommt, verhilft er dem Klangbild des Fernsehers zu dem Prädikat "Film-tauglich.""
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Core 2 Extreme QX 6700 \ Asus P5b Deluxe Wifi \ Mushkin Redline XP2-8000 2048MB PC2-8000U CL4-5-4-11 \ EVGA 8800 Ultra \ Thermaltake ToughPower 700W Cable Management ATX 2.2 \ 2 x Western Digital Raptor 73.4GB 16MB - Raid 0 \ 2 x Seagate 7200.10 500 GB \ Noctua NH-U 12 + SilenX iXtrema PRO 120 \ NZXT Zero inkl 7  x 120mm \ 2 x NEC 7170 \ 24" TFT Dell 2407 Rev A04 + Amoi LC37AF1
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung