CD Rohlinge 100er Spindel
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » CD Rohlinge 100er Spindel (47 Beiträge, 792 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): CD Rohlinge 100er Spindel
mko
12.09.2007, 16:55:45
Innerhalb der letzten vier Monate auch?

Hab schon länger nicht mehr im Prater gespielt.

Jeder ÖSKB-Spieler, ob gut oder nicht, spielt in verschiedenen Hallen.

Stimmt. Da standen aber bisher keine unterschiedlichen Schnittlisten pro Halle zur Verfügung, wenn ich mich nicht irre. Diese Saison wirds aber welche geben.

Hätte ich echt, allerdings spiele ich in dieser Saison wieder mit einem lieben
Freund (aus unserem Verein). Einzel? Mal sehen, mal fragen.

Okidoki, sag mir einfach irgendwann Bescheid (vor allem, wann es bei euch stattfindet). Irgendwann schaffen wir vielleicht auch ein Doppel.

Defionitiv anders war am Montag die ÖSKB-Ölung.

Nanu, bist jetzt schon zum Vollzeit-ÖSKB-Spieler geworden? ;)

Außen voll, innen dünn. Wenn Du auf randnah Out-In festgelegt bist, hasttest
Du viel Pech.

Ich bin da recht flexibel, hätte evtl. auch innen spielen können, was ich bei uns z.B. mache wenns schon sehr trocken ist und innen noch das Öl herumliegt. Da bin ich aber noch nicht so sattelfest.

Wir haben zumindest in Wien ein viel zu dünnes Öl, nicht zäh genug.

In der Post ist es seit der neuen Ölmaschine besser wie ich finde, aber irgendetwas ist trotzdem noch seltsam. Jetzt hat ja glaub ich der Prater die alte Ölmaschine von der Post, aber anscheinend neu eingestellt...heißt, wie man sieht, auch nichts gutes :)

Den Unterschied wirst du in den Staaten ohnehin gemerkt haben.

Habe drüben leider nicht gespielt...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): CD Rohlinge 100er Spindel
15.09.2007, 11:35:42
Ist das jemals für den Versandhandel ausjudiziert worden, glaub nicht?

Nein, da haben wir einander jetzt missverstanden. Den Versandhandel (innerhalb der EU) habe ich gar nicht berührt. Das erfolgt der Verkauf an den Endverbraucher direkt im "EU-Land" und ist daher nicht von landesspezifischer Vergebührung betroffen. Ist alles völlig legal.
Was jedenfalls völlig legal ist, ist der Selbstimport aus D, Slowenien & Co. Alles andere würde dem freien Markt widersprechen und Rohnlinge sind nicht wie andere Verbrauchssteuerprodkte Beschränkungen unterworfen solangs fürn Eigenbedarf ist.

Ja, das sehe ich genau so.

Es ging es in diesem Thread aber konkret um Beschaffung im Geschäft (Raum Wien oder Umgebung). Und ein Handelsunternehmen ist verpflichtet, in Österreich verkaufte Medien auch zu vergebühren. Kauft es im Ausland ohne (ja, in diesem Fall möglich) oder mit geringer UHRA des Quelllandes, so hat er in Österreich die UHRA nicht nur einzuheben, sondern auch abzuführen.

Das tun einige Händler in Österreich nicht, wie jeder früheren - in letzter Zeit habe ich nicht mehr nachgesehen - GH-Listen entnehmen konnte. Überall dort, wo die begehrten Silberscheiben (zum Teil deutlich) unter dem UHRA-Betrag, der enthalten sein musste, angeboten wurden, war wohl klar, dass da was faul sein musste.

Nun kann man zwar leicht über die "Wucherer" diskutieren, die sich erfrechen, die UHRA dem Gesetz entsprechend abzuführen (und daher auch einzunehmen), andererseits ist es nicht zulässig, von einem Händler zu erwarten oder gar zu verlangen (kommt schon vor), Gesetze und Verordnungen zu missachten, um dem seltsamen Rechtsempfinden seiner Kundschaft entgegenzukommen. Bestes und JEDEM bekanntes Beispiel dafür ist die Frage "Und was kostet's, wenn ich keine Rechnung brauche?" o.ä.

Denn der Händler würde sich strafbar machen. Das belastet nicht nur sein Gewissen (oder auch nicht), sondern kann auch schnell seine gesamte Existenz gefährden.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung