Sportfahrwerk bei nem VW Passat,
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Sportfahrwerk bei nem VW Passat, (40 Beiträge, 453 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sportfahrwerk bei nem VW Passat,
19.09.2007, 00:00:46
Also ich habe das serienmässige Sportfahrwerk von Passat und es kommst ganz darauf an was Du willst. Kurz gesagt, ich würds mir nicht nochmal nehmen. Es ist schon toll, man fährt soooo gut, die Lenkung ist sowas von exakt und die Straßenlage super! Eine richtige Limousine. Aber Du gibst eben den Komfort auf und der ist mir in der Zwischenzeit wichtiger geworden.
Wie soll ich es Dir erklären? Einmal im Leben ist Sportfahrwerk sicher nicht schlecht. Gerade wenn man es nie hatte und man es eben mal ausleben will, es testen, wieso auch nicht? Sonst hat man immer das Gefühl es fehlt was. Später dann wenn man Familie hat ect... das Fahrzeug kennt und alles ausgelebt hat, wünscht man sich eben Komfort. Schliesslich fährt man die meisste Zeit über "normal" es ist auch nicht so wichtig jede Kurve optimal zu nehmen. Komfort auf langen Reisen ist eben viel wichtiger, die paar Momente bei einer Reise in der es aufs Sportfahrwerk ankommt, machen nur einen kleinen Prozentsatz aus. Zu bedenken ist auch dass VW (und besonders Passt) eh schon bei normalem Fahrwerk sehr straff gefedert sind im Vergleich zu anderen Automarken. Wenns ein Benz wäre dann wür ich vielleicht nochmal ein Sportfahrwerk nehmen, aber wohl da auch eher nicht. Letztes Argument: Winter wenn man ZB auf Feldwegen im Schnee fährt: Dann bilden sich da Rinnen die oft schon vereist sind. Wenn man da auch mit dem serienmässigen Sportfahrwerk daherkommt, fehlen die 2 cm und es kracht und krazt. Ebnso ist es bei einer Bodenwelle, bei Schwellen oder bei einer Fähre. Alles ist auf "normale" Fahrwerke ausgelegt und mit Sportfahrwerk ist man da immer 2ter.

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil! :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung