Sind alle neuen Vista Notebooks so scheiße??
Geizhals » Forum » Software » Sind alle neuen Vista Notebooks so scheiße?? (55 Beiträge, 1131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sind alle neuen Vista Notebooks so scheiße??
18.09.2007, 10:31:36
gestern hab ich ein sony notebook eingerichtet: http://geizhals.at/a261824.html
und da stiegen mir echt wieder mal die grausbirnen auf...
hab in letzter zeit schon einige HP NBs installiert da war es auch so deppat aber bei dem sony teil wars echt arg >:-(

da wird neben vista noch hunderttausend anderes zeug raufgeklatscht welches man oft nie braucht, skype, ebay, google toolbar, diverse hersteller spezifische monitoring und info tools usw usw usw
am meisten kotzen mich überall diese norton 90 tage trials und tws. office trial pakete an...
die gerät braucht beim booten ewig und 3 tage, zwar ist vista da schon nicht das schnellste, aber mit dem zeug schlafen einem echt die füsse ein, winXP war dazu echt gold wert.

außerdem werden bei +100GB festplatten immer nur 1 partition gemacht....super zum datensichern
und beim sony nb. waren +35GB nur mit der erstinstallation belegt!!!!
nicht mal eine einzige cd/dvd war mit dabei!!!!!

wtf ist mit denen los?
unter windows xp gab es solche *PIEP*e zwar auch aber imho nie so massiv

ich hatte dann keine zeit/lust mehr einen recovery versuch zu unternehmen um zu schaun ob man das norton zeug etc. wegbekommt, aber jetzt mal aus interesse, wie bekommt man so ein teil am einfachsten "sauber"???
ich hab da sicher keine lust jetzt das ganze nb zu entrümpeln um dann wieder registry leichen rumliegen zu haben...
vor allem wie bekommt man das norton zeug rückstandsfrei weg?

das neu aufsetzen mit einer gekauften vista würd mir noch einfallen, sind aber wieder extra kosten, und XP drauf installieren kann man eh vergessen...

Mfg Marax

TDI PD Power - The Power to Surprise
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.09.2007, 13:44:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung