Händler"vielfalt" und Bewertungen
Geizhals » Forum » Geizhals » Händler"vielfalt" und Bewertungen (11 Beiträge, 188 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Händler"vielfalt" und Bewertungen
20.09.2007, 18:09:14
Ich hätte da 'ne Frage:

Habe soeben die Händlerliste geentert und festgestellt, dass sich darin SEITENWEISE  factoryagency befindet. In Wahrheit befinden, weil es sich dabei um verschiedene Betriebe handelt, die sich einer Franchise und/oder Marketinggruppe angeschlossen haben. So weit, so paaasst.

Ich habe dann weiters festgestellt, das noch eine, allerdings wesentlich überschaubarere, Gruppe an Intersport(en) auftaucht, bisherige Red Zac-Händler ist unter factoryagency zu finden. Auch gut.

Was aber gar nicht gut ist, ist was bei allen Katzenbeisser-Einträgen (weil alle zu EINEM Shop gehörten) noch gepasst hat: Dass nämlich ALLE diese verschiedenen Geschäfte unter EINER Bewertung zu finden sind. Zumindest sind die Anzahl der Bewertungen innerhalb der Intersport-Shops und innerhalb der factoryagency-Shops jeweil ident.

Nun ist mir schon klar, dass nur so bei extrem vielen kleinen Geschäften nur auf diese Art Bewertungsprofile entstehen können - aber was nutzt das dem potentiellen Kunden? "War einkaufen und habe Ware bekommen. Sehr zum empfählen!" gilt genau - aber nicht für Betrachter ersichtlich - für Reutte, aber weder für Bürs noch für Wien 1050. Ein Kunde läuft dorthin, weil die Bewertungen ihm die Richtung weisen. Woher soll er aber in solchen Fällen wissen, in welche (Richtung)? Der knorrige Herr Ratzfatz ist nun mal nur in Buxtehude zu finden, wohingegen die nette Frau Schmalfuß ausschließlich in Grammelstadt arbeitet.

Und bei den Intershops sieht die Lage nicht besser aus - wiewohl die meisten von denen groß genug sein sollten, selbst Bewertungen zusammenzubekommen.

Wie ist die offizielle Geizhals-Meinung zu diesem Einwurf?

GrummelGrumpf
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung