Huawei E270 Probleme bekannt?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Huawei E270 Probleme bekannt? (3 Beiträge, 664 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Huawei E270 Probleme bekannt?
30.09.2007, 11:07:48
Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen in Wien das T-Mobile HUAWEI E270 geholt, zusammen mit dem Tarif für 25 Euro/Monat. Soweit, so gut.

Problem: Ich bekam es bis jetzt nicht auf dem Notebook direkt zum laufen. Datamanager 1.6 wird installiert, startet zwar auch, aber ich bekomme das Feld für die PIN Eingabe nicht. Gerät wird nicht erkannt als Modem, steht nur (richtigerweise) als CD/DVD Laufwerk im Gerätemanager. Notbook ist ein ca. genau 4 Jahr altes Targa Model, aber natürlich schon mit AMD XP 1,8 GHz, 1 GB RAM, ca. noch 40 GB freie HDD, 2 x USB 1.1, Win XP Pro alle Updates...

Nero od. andere Brennprogramme sind nicht installiert. Antivir u. Zonelabs war bei den Installationsversuchen ausgeschaltet. Eigentlich ist nur XP Pro, IE6.0, OE, MS Office und eine Bildbearbeitung auf diesem Notebook. Dieses Gerät brauch ich auch nur mehr für Mails und surfen unterwegs im Hotel oder so.

War auch mit dem E270 + dem Notebook, nach langem Telefonat mit der TM Technik Hotline am Donnerstag im kleinen TM Shop in der SCS beim Eingang 5. Dort sehr gute und freundliche Hilfeversuche. Sie haben das E270 an einem eigenen HP Notebook probiert, funktionierte problemlos. Also versuchten wir es zusammen dort auf meinem Notebook. Ging definitiv nicht, "irgendwas blockiert". Also Anruf vom TM Shop aus wieder bei TM Technik.
Hmmm.... Da ist einer, der hat die Software mitentwickelt, der kann vielleicht helfen, sonst kennt sich niemand aus, der war aber krank, kommt Freitag wieder, er wird mich Freitag gleich vormittag anrufen. Bis jetzt, hat niemand angerufen. Ich vergaß aber auch zu fragen, an welchem Freitag..... :-(

Nachdem ich das Ding jetzt schon mal hab, will ich es auch bestimmungsgemäß nutzen. Irgendwelche Nutzungsbeschränkungen nach dem Motto "pfunziwunzifunztatatut nur mit HP Notebooks..." usw. waren ja nicht dabei. Hab ich jetzt ein SOKÜ Recht? >:-D
Momentan, wie auch jetzt in dem Moment, hab ich die TM Daten SIM Karte vom Huawei E270 im Handy und gehe über Bluetooth vom Notebook zum Handy online. In der Zeit bin ich jedoch wieder tel. nicht erreichbar. Vielleicht muß ich mir noch ein 2. Bluetooth Handy nur dafür kaufen? Aber das kanns ja auf Dauer nicht sein?

Ich muß jetzt aus relativ sehr traurigen privaten Gründen öfters nach Wien, da wäre dieser Zweit-Notebook vor Ort + Internet nach Bedarf sehr praktisch.

Vielleicht hat ja jemand von Euch den ganz entscheidenden und richtigen Tipp, was ich noch versuchen könnte.

Herzliche Grüße

Gerhard

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Huawei E270 Probleme bekannt?  (muhrly am 30.09.2007, 13:38:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung