Anschluß von PC sound an Onkyo 605
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Anschluß von PC sound an Onkyo 605 (2 Beiträge, 133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Anschluß von PC sound an Onkyo 605
11.10.2007, 19:29:43
So hab da ein kleines problem mit meinem Sound setup.

Ich habe einen Onkyo 605 receiver, HDMI Out geht zum LCD tv.An HDMI IN 1 hängt die PS3, an HDMI in 2 hängt der HD Sat Receiver.

So.. nun hab ich mein Teufel Concept G 7.1 THX im Wohnzimmer aufgestellst, die boxen sind ganz normal am Receiver angeschlossen, genauso wie der Subwoofer.  Klappt alles wunderbar obwohls aktuell nur 5 boxen sind, da ich bei den 2 seitlichen noch nicht weiß wo die am besten hängen.

Nun hab ich seit neustem auch meinen PC runter gestellt, um mal paar games auf dem großen lcd zu daddln ( vorteilhaft wenn freunde kommen) und um auch mal bisschen MP3 s zu hören wenn ich mal nur so im wohnzimmer entspanne.

Leider klappt aber da die Config ganz und gar nicht :/

Im Pc werkelt eine Creative X-FI Fatal1ty Soundkarte. OS ist Windows Vista 32bit. On board sound ist natürlich aus.    
Nun hab ich Cinch kabel die sonst vom pc zum Subwoofer gegangen sind, beim Onkyo an den Cinch *TRÖT*n für einen DVD spieler angeschlossen. Auf der gegenseite die 3 Line in kabel an die Soundkarte.  

Wenn ich nun mit dem Creative Boxenerkennungstool alles überprüfe, stimmt gar nix.

Im Creative Menü ist 5.1 ausgewählt.
Die hinteren Boxen geben gar keinen ton ab, L und R vorne spielen ihren ton ab, wenn ich aber auf links/rechts hinten oder vorne mitte klicke, kommt der ton vorne links raus.  Der Subwoofer gibt nur ein kleines brummen von sich.

Nun ist meine frage, was mach ich falsch?!
Kann die X-Fi nichts anfangen mit den 5.1 / 7.1 anschlüssen für einen dvd spieler am Onkyo?  Oder liegts an vista, das mir dass irgendwie was durch einander bringt mit den creative tools?!  Würd mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Anschluß von PC sound an Onkyo 605  (Kub am 11.10.2007, 20:33:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung