"Menschenbilder" - Portraits & Fotos von Menschen, die mir gefallen
Geizhals » Forum » Foto & Video » "Menschenbilder" - Portraits & Fotos von Menschen, die mir gefallen (4 Beiträge, 867 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
"Menschenbilder" - Portraits & "Menschenfotos", die mir gefallen
15.10.2007 10:28:50
Ich habe die Links gerade im Portrait-Thread eingestellt - allerdings tief vergraben.

Weil ich weiß, dass hier doch einige (bzw. viele!?) ambitionierte Hobby-Fotografen unterwegs sind, stelle ich die kleine Link-Sammlung zum Thema: "wie ich gerne Protraitfotos machen werde,  wenn ich einmal groß bin ;-)" hier nochmals leichter auffindbar ein. Als Startpunkt und "Anschauungsmaterial" - falls es jemanden von Euch interessiert.

Die Auswahl ist eher zufällig und natürlich höchst persönlich - was mir auf diversen Ausflügen im Web eben so untergekommen ist und mich auf die eine oder andere Weise besonders angesprochen hat. Jedenfalls sind alles Fotograf/innen, die m.E. spannende Portraits machen und die mich inspirieren:

http://www.schauen.at/main.htm  - Anna Stöcher -> Photography -> People -> Portraits ->>> Ausdruck, Emotion, Intensität -> WOW!

http://www.myownself.com/  -> Asya Schween -> etwas andere Selbstportraits, und was für welche!

http://www.cr-licht.de/html/portraits.html  - Christian Roosen -> Portraits in S/W -  Bilder, die Geschichten erzählen! Da lernt man etwas über die abgebildeten Personen!

http://www.davehillphoto.com/  - Dave Hill - zu 180 Grad anderer fotografischer Zugang und interessante Portraits -> inklusive DRI-Portraits (für die einschlägig Interessierten hier -> phj  

http://www.jenshauer.com/index.htm  -> Jens hauer -> die medienhure.com -> Portraits und mehr interessantes

http://www.richardbram.com/index.php?i=Flirtation&m=0&f=4  - Richard Bram -> keine Portraits im klassischen Sinn, aber Super Streetfotografie und feine Ideen für eiegne Foto-Experimente auf "Transfiguration" (den metaphysischen Aspekt lasse ich jetzt einmal ausser Acht hier).

http://sambassett.com/photography.htm  -> das inszenierte Portrait par excellence! einer meiner absoluten Favorites!

http://www.skiphuntphotography.com/  -> Skip Hunt, -> "People" - immer sehr bunte Szenen (der Typ lebt in Austin, Texas) -> aber m.E. sehr gut gemachte Bilder mit "Menschen im Kontext"

plus ein interessanter Zugang dazu, was Fotografie sein kann und leisten kann, soll und muss! Getty Images "10 ways to interact"
http://interact10ways.com/usa/home.asp  -> besonders Module Nr. 5 und 6

15.10.2007, 11:06 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG