Subnotebook gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Subnotebook gesucht (127 Beiträge, 1088 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Subnotebook gesucht
24.10.2007, 20:42:58
Wenn ich wirklich eins bräuchte, was nicht der Fall ist, da ich 5 Minuten von der Uni entfernt wohne und im Moment mein Desktop reicht würde ich bei der Suche nach einem Subnotebook für Office-Tätigkeiten zu diesem greifen. Ich hatte noch nie ein IBM/Lenovo Gerät aber man hört immer nur Gutes sodass ich inzwischen sehr überzeugt davon bin. (und bei uns auf der Uni verwenden es extrem Viele)

Ich würd auf Leistungsmerkmale der aktuellen Geräte, wie dem anderen, von dir genannten, verzichten und zum verlässlichen ThinkPad greifen. Für WinXP reicht das Gerät vollkommen. Der Prozessor ist gut und 2 Kerne braucht im Office Bereich sowieso fast niemand. Mit 512 MB RAM lässt sich unter XP schon sehr gut arbeiten und beim Surfen und Officeanwendungen trifft man auf keine echten Grenzen. Zu Office 2007 kann ich wenig sagen, da ich es am Desktop mit AMD X2 und 2 GB RAM benutze, wenn ich jedoch ein 15-seitiges Dokument unter Word 2007 öffne zeigt mir der Taskmanager einen Speicherverbrauch von 410 MB ohne irgendeine Optimierung also denk ich das sogar dafür die 512 MB reichen.
Außerdem finde ich bei einem 12" Notebook die 1024*768 Pixel gerade noch verträglich, das ganze in Widescreen fänd ich viel zu klein, außerdem bringt dir für Office der Widescreen nix, die Vertikale fällt ja da noch geringer aus.

Ich würde mir das ThinkPad nehmen und den Arbeitsspeicher erst aufrüsten wenn dir im Betrieb wirklich ein Nachteil durch geringen Speicher auffällt. Den Einbau bekommt jeder hin.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung