Amango.at und Kreditkarte
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Amango.at und Kreditkarte (13 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Amango.at und Kreditkarte
21.10.2007, 10:34:06
Die Spesen bei Kreditkartenbezahlung bezahlt in der Regel der Anbieter des Zahlungssystems.

Sprich Shop XYZ bietet neben Überweisung auch Kreditkarte an, dürfen sie dir nicht die Spesen dafür berechnen.

Daher gibt es sehr wenige echte Kreditkarten-Shops im Hardwaresektor (Beispiel RMW-Tech fällt mir da ein auf anhieb).
Meisten bieten das nur per Paypal an,...wobei ich sagen muss das paypal für mich kein richtiges ePayment System ist (gibt da deutlich bessere für Kunde und Händler).

Großen Ganzen habe ich statt der Bankomatkarte auch eine Kreditkarte und sehe nur die Kosten für die Karte jährlich. Das es aber diverse Angebote angibt (Mastercard) und man bei Vielnutzung durchwegs etwas gewinnen kann als kleiner "Kunde" auch schon ein oder anderen Bonus abgeheimst (1.000Euro Gutschein für Urlaub *gg*).

Einzige was man bei der Kreditkarte mehr aufapssen muss ist.:

* Versicherung fürs Limit
Da zahlst dann statt 19Euro eher 50-60Euro nur bist voll gedeckt wenn du die verlierst und jemand mißbraucht die Karte. Also bei den Karten für 2.500/5.000Euro Limit ;)

* Kreditlimit der Karte
Das ist aufs Monat gerechnet nicht pro Abhebung.

* Zahlungszeitraum
Man zahlt erst ein Monat in der Zukunft, das hat Vorteile aber auch seine Tücken.
In Monat kann man durchwegs sich denken "Hä was habe ich da gekauft?"
oder man vertut sich und gibt vom Konto etwas zuviel aus und von der Karte das schmeckt einer Bank durchwegs nicht >:-D

Also ich war vor hmm 11 Jahren auch sehr skeptisch, aber brauchte die aus Gewerbegründen, weil ich viel in Ausland/Übersee einkaufe und Kreditkarte als sicherste Methode sich rausstellte (Gegenüber Bar, Vorkasse usw...) und nochdazu komfortabel.
Brauchst nur ein Stück Plastik mitnehmen sonst absolut nix.

Ausserdem öffnet eine Top-Kreditkarte Tür und Tor bei auch diversen Veranstaltungen (bis Partys *gg*).....aber das andere G'schichten wenn du bei Wholesaler XY Vorort gleich 5 Stellige Summe per CC bezahlst. >:-D

Achja und hol dir wenn die Karte von deiner Hausbank, keine so Angebote wo man die Gratis bekommt oder sonst was. So hast du auch nur die Bank als Ansprechpartner in Bezug auf die Kreditkarte.

Hausbank hat auch Vorteile das dich als Kunden einschätzen können, wenn du doch mal deine Limits übertritts(Barabhebung fette + Kreditkartenzahlung fette...) und steigen dir in der Regel nicht so schnell auf Füße als wie wenn du Drittfirmen auch noch hast...die entpuppen sich meist nur als Abzocker mit so Fangangeboten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung