Backofen gesucht
Geizhals » Forum » Haushalt » Backofen gesucht (24 Beiträge, 268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Backofen gesucht
19.10.2007, 16:11:13
Hi,

nachdem unser (20 Jahre) alter AEG Einbau-Backofen nun engültig den Geist aufgegeben hat, suchen wir was neues. Vorhanden ist Geld zum Kaufen, nicht vorhanden ist Know-How.

Der alte Backofen hatte ungefähr diese Features:
- Einbaubackofen ca. 60.0 x 56.0 x 55.0 cm (HxBxT)
- Umluft und Ober- und Unterhitze
- Integrierte Uhr mit Pieps-Funktion
- Komplett dunkle / schwarze Front, nix mit Silber-Alu-Look

Also praktisch nix aber man konnte damit bevor er kaputt ging eigentlich ganz prima backen.

Der neue Backofen soll irgendwie so sein wie der alte, also vor allem auch so schwarz / dunkel aussehen weil das helle Zeug nicht zur restlichen Küche passt. Er sollte möglichst einfach zu reinigen sein und (Sonderluxuswunsch) irgendwie eine spezielle Funktion für Braten haben, scheinbar hat da eine Bekannte meiner Mutter so ein Ding bei der man Fleischtyp und Gewicht eingeben kann und dann die optimale Back-Zeit berechnet wird. Ich persönlich bin da etwas skeptisch aber na gut.

Fragen an die Backofenexperten:
Welche Hersteller / Marken sind denn empfehlenswert?
Irgendwelche konkreten Empfehlungen welche Modelle?

Preis ist relativ egal, sprich es darf auch über 1000EUR sein - Hauptsache Preis/Leistung stimmt Backofen backt gut und er darf auch gerne wieder 20 Jahre halten wie der alte.

Würde mich über ein paar Tips freuen, weil von Backöfen habe ich echt null Ahnung.

Gruss
juwb

19.10.2007, 16:11 Uhr - Editiert von juwb, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung