Re(4): Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern (59 Beiträge, 6842 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......  Re(6): Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern  (maca am 17.01.2008, 20:04:40)
........  Re(8): Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern  (maca am 17.01.2008, 21:59:30)
....  Re(4): Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern  (ths am 21.10.2007, 14:40:37)
......  Re(6): Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern  (ths am 22.10.2007, 17:31:57)
.  Re: Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern  (RoboCop am 20.10.2007, 23:14:46)
.  Re: Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern  (obageh am 23.10.2007, 14:16:26)
....
Re(4): Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern
29.10.2007, 12:10:10
ohne eine derartige garantie würde sich wohl keiner über einen solchen exoten
drübertrauen?

Wenn man sich genauer informiert ists gar nicht mal so ein Exote. Im Normalfall (momentan) ist der Hersteller Medion. Kann sich natürlich ändern, aber man kann auf der Verpackung IMMER ersehen welcher Hersteller das Sungoo Produkt zur Verfügung stellt. (ausser bei kleinen Produkten, *TRÖT* USB Stick - dort stehts meines Wissens nach nicht oben)

was machen wenn der mal das zeitliche segnet?

Da es eine "Hausmarke" der Media-Saturn-Holding GmbH. ist, übernimmt die Garantie (auch Gewährleistung) der Händler selbst. Also Saturn/Media Markt. Tja, und bevor diese beiden eingehen, würd ich mir eher um andere Händler Sorgen machen. Passieren kann aber IMMER etwas.

Was z.B. wenn du eines der "Hauseigenen" NB's vom DiTech kaufst und der geht in Konkurs ? Auch sehr unwahrscheinlich aber möglich.

es ist die billigsdorferschine, wie man auch am preis gut erkennen kann!

Nun, am Preis sieht man jedoch, dass es nicht das Billigste ist. Ja, mag schon sein, dass es günstiger ist als Namhafte Hersteller, aber es gibt noch weit günstigere Billigprodukte von noch weniger Namhaften Herstellern (White Label, etc.).

Sungoo hat eine bestimmte Preisgruppe. Aber das ist Sekundär an der Marke. Bei dem Produkt geht es um ganz was anderes. Bei dem Produkt kann der Konsument nicht "preisvergleichen" da es in jedem Saturn/MM einen Einheitspreis gibt - und der ist fix.

wenn man ein deratiges ding sein eigen nennt, kann man nur hoffen, das der
media nie das zeitliche segnet, sonst kann man sich im falle eine defektes mit
dem ding brausen gehen!

Wie schon geschrieben, "eingehen" kann jede Firma, und beim Saturn / MM ist es recht unwahrscheinlich dass die eingehen.

Und selbst wenn Medion eingehen sollte, wird der Händler für dich als Sungoo-Kunde (ok, für dich nicht, du kaufst halt lieber ne andere Mark) eine Lösung finden.

Hier ein Beispiel: Mein Nachbar hat im Jänner 2005 einen 17" White Label Monitor beim MM gekauft und dieser war defekt. Hin zum MM SCS und siehe da, Gerät wird begutschriftet und er konnte sich ein gleichwärtiges Gerät neu vom Verkauf aussuchen (das gabs logischerweise nicht, denn so alte Geräte gibts nicht mehr) und hat somit einen 19" Samung Monitor bekommen mit neuer Rechnung und neuen 3 Jahren Garantie.

Tja, auch wenn der MM/Saturn hier sehr verschrien ist, das hab ich vom DiTech nach so langer Zeit noch nicht gehört (oder ähnlichen Händlern) - aber ich kann mich irren ;)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern  (rijstf am 26.11.2007, 22:01:05)
.  Re: Erfahrungen mit Sungoo LCD Fernsehern  (RoboCop am 27.07.2014, 21:50:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung