Brauche Tipps für Amateur-Film Mikrofon
Geizhals » Forum » Foto & Video » Brauche Tipps für Amateur-Film Mikrofon (39 Beiträge, 308 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Brauche Tipps für Amateur-Film Mikrofon
22.10.2007, 19:52:54
ok nachdem ich gelesen habe dass dir die vom hume vorgeschlagenen mics zu teuer sind wird dir mein genanntes auch zu teuer sein (~600€).

das billigere von denen die da hume vorgeschlagen hat würde ich nicht nehmen... kein geld in stereo investieren wennst nicht unbedingt gebraucht wird..

bei mics kannst wirklich sagen .. je teurer desto besser!

du braucht ein Mic mit einer Keulencharakteristik.. damit du die gespräche gscheit aufnehmen kannst und nicht alle hintergrundgeräusche raufkreigst!

eine hyperniere oder superniere wären auch ok..

Dann wäre zu überlegen ob man nicht die bastelvariante probieren soll!

man nehme ein AKG C 1000 S welches ein sehr gutes kondensatormic ist und bastle dazu einen parabolspiegel... somit kannst die hypernierenrichtcharakteristik ändern um die hintergrundgeräusch halbwegs auszublenden!

das C 1000 ist meiner meinung nach eins der besten Mics die man um das Geld bekommen kann. Das kannst auch für sehr viele Einsatzzwecke verwenden!

Mit dem kannst locker alle gespräche in einem Raum aufnehmen mit einer kristallklaren qualität!

für open-Air mit vielen hintergrundgeräuschen wäre halt der Parabolspiegel praktisch!

ich hab das mal getestet... funktioniert sehr gut... eventuell kann man so einen spiegel auch irgendwo fertig kaufen.. da müsstest dich halt umschauen!

kurz gegoogelt:
http://www.mercateo.com/p/102-197025(2d )BP/KUNSTSTOFF_PARABOL_SPIEGEL_FUeR_192910.html

müsste man sich anschauen ob man den für das mic verwenden kann.. aber ich denk mir das sollte im extremfall auch zu schaffen sein, wenn man in der mitte das loch eventuell vergräßert!

bla bla bling bling blow blow bleed bleed bleed bitch

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung