Quiz: Mindestabstand eingehalten ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Quiz: Mindestabstand eingehalten ? (124 Beiträge, 884 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Quiz: Mindestabstand eingehalten ?
23.10.2007, 20:05:55
also drängeln tun meist die, die meinen sie müssen unbedingt (gesetzeswidrig)
160+ fahren.

Das ZB kann Dir wurscht sein. Bist kein Gesetzeshüter.

und da auf den österreichischen autobahnen die mittlere spur meist voll mit
leuten ist, die nur 100-110 fahren, und die rechte spur leer ist

Stimmt zwar nicht aber selbst wenns so wäre berechtigt Dich das nicht selbst auch gesetzeswidrig zu fahren. Du hast Dich rechts einzuordnen, egal ob das andere tun oder nicht. Wenn Du das nicht tust, darfst Dich nicht ärgern wenn Dich ein anderer gesetzeswidrig überholt oder bedrängelt. Das wäre so wie wenn ein Dieb sich aufregt dass ihm das Diebsgut von einem anderen streitig gemacht wird.

und wie komm ich da dazu, jedesmal wenn so ein deppater drängler von hinten
kommt, mich in die mittlere spur reinzuquetschen und auf 100 runterzubremsen?

Wenn Du runterbremsen müsstest dann müsstest Du Dich auch nicht rechts einordnen. Es ist viel mehr so dass viele einfach links weiterfahren obwohl ein Rechtseinordnen und ein nachher problemloses Linkseinordnen ohne Geschwindigkeitsverlust (oder eben runterbremsen) möglich wäre. Bestes Beispiel ist ja meisstens wenn Du dann rechts überholt wirst. Denn wenn DAS jemand kann (ohne auf auf 100 runterbremsen zu müssen denn dann hätte er dich ja nicht überholen können) dann hättest Dich alle mal rechts einordnen können.

noch dazu, wo ich ja eh mit der erlaubten höchstgeschwindigkeit fahre,

Wieder: Es ist wurscht wie schnell Du fährst. Es gilt immer die Rechtsregel und wenn Du Dich einordnen kannst dann hast Du das zu tun. Wenn Du das nicht tust, dann fährst Du slebst gesetzeswidrig und brauchst nicht zu erwarten dass scih andere Dir gegenüber gesetzeskonform verhalten.

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil! :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Quiz: Mindestabstand eingehalten ?
23.10.2007, 20:14:02
mah warum wird immer, egal was man schreibt, rausgelesen, dass man ein notorischer linksfahrer wäre.

natürlich reih ich mich rechts ein, wenn platz is, aber wenn die mittlere spur mehr oder weniger zu is mit leuten die 110 fahren, dann quetsch ich mich natürlich nicht rein, sondern ich überhole sie links, und in dem fall is nix mit rechtsfahrgebot.

natürlich, wenn dann auf der mittleren spur eine lücke is, wo ich mich ohne vorn und hinten nur 20 meter platz zu haben, einordnen kann, dann tu ich das auch. aber bis dahin wird man immer von hinten bedrängt und mit der lichthupe malträtiert, und sowas gehört imho einfach strengstens geahndet, geschwindigkeitsübertretung, zu geringer sicherheitsabstand, gesetzeswidriges benutzen der lichthupe, die einizig gerechte strafe wäre solchen leuten für mehrere monate den führerschein abzunehmen, weil die gefährden sich selbst und andere
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-|- Asus P5W DH Deluxe -|- Core 2 Duo E6400 + Scythe Mine Rev.B -|- Sapphire X1900 XTX + Zalman VF900 -|- 2GB OCZ Platinum XTC Revision 2 PC2-6400U CL4-4-4-15 -|- WD Raptor 73,4GB -|- Seagate Barracuda 7200.10 320 GB -|- Bequiet Dark Power Pro P6 430W -|- LG GSA-H20L -|- Thermaltake Matrix vx -|- good old Audigy 2 ZS ;)
23.10.2007, 20:15 Uhr - Editiert von Forfi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung