NOVA Strafsteuer
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » NOVA Strafsteuer (192 Beiträge, 1040 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): NOVA Strafsteuer
26.10.2007, 18:16:09
da ein SUV zumeist extrem schlechte Straßenlage hat würde ich mir so ein Ding niemals kaufen. Denn wenn ich was hasse an einem Wagen dann ist es untersteuern, wummern, schwanken oder gar kippen. Bei mir muss ein Auto knackig auf der Fahrbahn liegen, ne direkte Lenkung haben, Power unter der Haube und für die Langstrecke viel Platz und Komfort. Und je nach Fahrweise variiert der Verbauch, zwischen knapp 10 Liter im gesetzlich verordneten Bummeltempo und gerne auch mal das doppelte wenn man Spaß haben will. Auch den vielgerühmter VW Bus aus den 60er Jahren hatte einen enormen Benzinverbrauch bei gleichzeitig miserablen Fahrleistungen und hohen Schadstoffemisionen. So gesehen trauere ich dieser Zeit kaum nach, denn mir wurde bei den damaligen Stinkern immer schlecht. Erst als die Kats erfunden wurde besserte sich das. Bis dann in .at die Dieselmanie ausgebrochen ist und es wieder gehörig stinkt. Deswegen ist auch der Diesel in .de höher besteuert als in .at, was ich schon die längste Zeit vermisse. Aber nein, müssen wir alles auf C02 aufbauen, voriges Jahr war es noch der Feinstaub. Nächstes Jahr ist es das Fahrgeräusch und übernächstes JAhr der umbaute Rauminhalt. Die haben doch jedes Jahr eine neue Idee den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, und das alles im Sinne der "Okologie". Dabei predigen diese Leute Wasser und trinken selber Wein. Bestes Beispiel ist dieser Al Gore, verlangt 250.000 Euro für einen Vortrag (den wohl alle A1 Kunden brav gebrannt haben) und er erzählt einer Handvoll Leute ach wie schlecht alles ist und fordert Konsequenzen. Dabei hat er dem Vernehmen nach ein riesen Haus mit geheizten Swimmingpool etc. aber mit dem Ökologiewahn lässt sich mit weniger Verantwortung mehr Kohle machen als er jemals als US Präsident verdient hätte. Und er ist die Spitze des Eisberges die nur abcashen wollen und uns mit einem grünen Mäntelchen einlullen. So schaut die Sache aus lieber Wol.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
................
Re(16): NOVA Strafsteuer
27.10.2007, 11:22:31
Der Vorteil is ja schlichtweg das feste Dach im Winter, wie das bei nem
normalen Cabrio aussieht weis ich nicht

das stimmt, da hat das Blechdach seine Vorteile weil es gegen Dreck unempfindlicher ist, besser gedämmt ist und eine Heckscheibenheizung hat.

Ich hatte 3 Jahre lang einen Chrysler Stratus Cabrio, der hatte wenigstens eine Glasheckscheibe mit Heckscheibenheizung. Dieses Auto habe ich auch 2 Winter lang betrieben, Winter als es noch richtig Schnee in Wien gegeben hat. Hat auch ganz gut geklappt, das Auto hatte eine super Heizung und das Stoffdach war ganz gut gedämmt. Lästig war nur das Dach vom Schnee zu befreien, der Schnee ist eher schwer vom Stoff runter gegangen. Aber ein richtiges Winterauto war es bei Gott nicht. Jetzt mit dem Audi habe ich nicht einmal eine geheizte Heckscheibe sondern nur ein extrem empfindliches Kunstoffhaucherl. Der Vorbesitzer von dem Wagen hat offensichtlich einmal die Kunststoffheckscheibe mit einem Eiskratzerl bearbeitet......das Ergebnis waren hässliche horizontale Kratzer. Aber das ist eh Geschichte, das Verdeck ist nun neu und das Auto wird im Winter nicht gefahren. Mir ist aber klar dass das nur geht so lange es Wechselkennzeichen geht. 2 oder 3 Autos voll anmelden könnte ich mir auch nicht leisten, mir reicht schon eines und die 3 Garagenplätze die ich zahlen muss....

ein weiteres Problem der Stoffdächer sind unsere lieben Mitmenschen. Der Cabriodoktor hat mir erzählt dass einmal die Woche ein Auto aus Wien mit aufgeschnittenen Dach zu ihm kommt. Er sagt aber NUR aus Wien kommen die, schon eigenartig. Wobei meist die Leute selber Schuld sind, in so einem Auto darf nun mal überhaupt nichts verwertbares liegen bleiben, nicht einmal ein Packerl Tschick. Unserer Sekretärin habens im 1. Bezirk am hellichten Tag vor unserem Büro die Seitenscheibe wegen einer Stange Tschick eingeschlagen, diese A Löcher....

Trotzdem will ich kein Blechdach bei einem Cabrio. Zumindest so lange nicht bis nicht das Dach viel leichter geworden ist (zb. mit Carbon Verbundstoffe wie die Studie vom C5). Beim BMW hast du zb. 120 kg zusätzlich auf der Hinterachse wenn du offen fährst, das Auto wird in der Kurve dadurch zur Heckschleuder (hat mir ein BMW Fan erzählt, denke schon dass das stimmt). Und wie schon gesagt, beim Eos ist die Mechanik sehr kompliziert und die VAG Heinis sind total überfordert. Dieses Dach ist eine Entwicklung von Webasto, wird bei Webasto komplett vorgefertigt, am Band nur mehr eingesetzt und angelernt. Dieses Dach war auch dafür verantwortlich dass der Eos etliche Monate später als geplant auf den Markt gekommen ist.

Grüsse,
Geri    

27.10.2007, 11:24 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): NOVA Strafsteuer
26.10.2007, 01:38:17
Wir hatten in den 60er-Jahren einen VW-Ferienbus, der hatte wenige PS (ka
wieviele, aber sicher nicht mehr als 50) und sind auch damit nach Jugoslawien
auf urlaub gefahren. Ganz ohne Problem, und sogar bergauf.

es gab Zeiten in denen man mit dem Pferd geritten ist, wochenlang, ohne Probleme......ohne die Umwelt zu belasten und es war schön entspannend....

Heut natürlich glaubt jeder, er muss mit Superspeed durch die Gegend düsen.

als VIelfahrer sage ich: PS bringen Sicherheit-Stichwort "überholen" .....

Dann zahlt halt die neuen Abgaben. SSkM

wunderbare Einstellung-ist dir bewusst das du immer mitzahlen wirst-egal welches Auto du hast? Wieso?
Die Firma wo ich aktuell hackel hat wohl an die 30 FIrmenautos....so ziemlich jeder in dieser FIrma fährt mindestens 50.000km im Jahr mit dem Auto, einige auch 70.000 oder 100.000km...so, das kostet dieser Firma richtig Kohle....was wird passieren: der Stundensatz wird steigen.......logisch eigentlich....damit zahlst DU auch mit denn es gibt Firmen die im Endeffekt JEDER braucht auch wenn ers nicht unmittelbar merkt...

Also ich kann jo entspannt schweissen und Diesel verheizen das sich die Balken biegen....find ich gut....und das Leut wie du mitzahlen find ich auch gut denn dieses " zahlts nur-mich triffts eh nicht" ist EXTREMST kurzsichtig und es wundert mich das LEut wie du, die normal echt eher durch überlegte Postings auffallen hier denken wie der grösste Hinterweltler...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung