123edv, Inhaber: Nauert
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » 123edv, Inhaber: Nauert (120 Beiträge, 5512 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): 123edv, Inhaber: Nauert
18.01.2008, 12:46:40
Hi Leute! 8-)

Ich verfolge euer Forum schon länger, und das aus folgendem Interesse:

Der "werte Herr Nauert"(so nenn ich ihn gern :D)hatte im Juli 07 beim Aàmt inseriert, daß er Mitarbeiter für sein Unternehmen (Handwerk) suche, darauf hin bewarb ich mich und er stellte mich ein. Es ging um Malerarbeiten. Die Aufträge zog Nauert über myhammer.de.

Ich war für Aufmass, Angebot und Baustellenbetreuung zuständig und hatte ausserdem für Nauert stets Ohr und Tür offen.

Als nach 5 Wochen immer noch kein Lohn kam, stellten wir die Arbeit ein (ausser mir gabs noch einen Gesellen). Nauert holte dann noch Wochen später den Firmenwagen (n oller kadett kombi) bei mir daheim ab. lohn erhielten wir nie. schon vorher waren 2 mitarbeiter da, die er mit meiner "anstellung" fristlos kündigte.

ich hatte riesentheater mit kunden, weil er sich nicht mehr meldete und versprochene leistungen nicht erbrachte. ich tippe mal darauf, daß er nur auf die 25% abschlag der auftragssumme scharf war-fällig vor auftragsbeginn :/

davon ab haben wir aber natürlich auch wirklich baustellen fertig gestellt. nauert hat natürlich schön kassiert. nachzulesen profil "malergesellen77" bei myhammer.

bei den "schwiegereltern" hatte ich auch druck gemacht (hab ich übers navi rausbekommen :D) aber  die hab ich irgendwann in ruhe gelassen, weil die da ja nix für können, auch wenn er sich meiner ansicht nach oft da aufhielt. diese adresse hab ich auch an die polizeidienststelle in essen weitergegeben-da musste ich aussagen, da nauert türblätter unterschlagen hatte von einer baustelle in köln.

böse zungen werden diesen beitrag "offtopic" nennen, aber ich dachte, es interssiert euch evtl. ;)

schönen gruss, stephan.
p.s. auf ne klage hab ich auf grund mangelnder arbeitrechtsschutz verzichtet. der kerl kommt eh sein leben lang nimmer an geld. von daher schlechte aussichten auf erfolg.




18.01.2008, 12:52 Uhr - Editiert von TrungSi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): 123edv, Inhaber: Nauert
21.01.2008, 19:08:29
Puh, hier hat sich ja in den letzten Tage schon wieder ganz schön viel getan, seit meinem letzten Beitrag haben sich drei Leute aus diesem Forum, die Bizz-Redaktion von Kabel1 und der Verbraucherschutz bei mir gemeldet. Bei den beiden Letzteren verhält es sich folgendermaßen: jeh mehr Leute sich dort in dieser Sache melden desto größer ist die Chance das etwas unternommen wird. Ebendfalls ist es zwingend notwendig daß alle, absolut alle Geschädigten zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, das Landet dann alles auf dem Revier in Essen und wird anschließen von der dort zuständigen Staatsanwaltschaft zusammen gefasst und nur auf diesem Weg erhalten wir unsere "Sammelklage". Ich habe bei der Polizei auch extra den Link zu diesem Beitrag hier hinterlassen und darum gebeten daß man sich auch gleich mit der Vielzahl der Geschädigten befassen möge, hoffentlich hilft das. Zwischendurch hat schon jemand die von mir benutzten Links für die BIZZ-Redation und den Verbraucherschutz gepostet, diese also am besten gleich benutzen. Ach übrigens, heute kam noch eine Mail vom Verbraucherschutz (vzbv.de), die meinten die Verbraucherzentrale Sachsen wäre dafür zuständig also schön weiter an vzs.de schreiben. Die Links stehen ja oben. Als nächstes versuche ich rauszufinden wie man diese Unterlassungsklage ins Rollen bringt um das Konto einzufrieren. Die dortige Bank darf das leider nicht ohne.

21.01.2008, 19:40 Uhr - Editiert von Brainscanner, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung