AonTV
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » AonTV (45 Beiträge, 2878 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: AonTV
04.11.2007, 20:45:58
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen AonTv (über Blizznet), die Installation ist einfach aber das freischalten der Mac-adresse inkl. zugangsdaten hat 3 Stunden gedauert, da hat die hotline noch einiges zu verbessern. :-/ es ist nur ein Receiver dabei und ein zweiter möglich, allerdings müsste hier ein netzwerkkabel verlegt werden und das heist wohl bei den meisten wohnungen bohren..

Die Bildqualität ist knapp unter der von upc-digital, aber deutlich besser wie normales Telekabel.
leider sind hier manchnal kompressions-artekfakte zu sehen und sport-sendungen sind grausig, da ist das analoge UPC viel flüssiger:-/

der receiver hat 2xscart und 1x hdmi, wobid das bild über scart nicht ganz scharf ist, bei hdmi ist es besser (habe einen 42" plasma):´( leider hat mein gerät nur einen hdmi anschluss und ich muss mir jetzt einen hdmi-umschalter kaufen.
die Bildeinstellungen (diese unzähligen zoom-arten) sind auch nicht gut und umständlich über das menü zu erreichen, da wird das bild bei Digital-upc besser beschnitten (zb links und recht ein streifen abgeschnitten) und die Bildquali ist da auch besser
die reaktionszeit der sender ist schneller als bei upc und das menü ist sehr gut gemacht.
nur das Filme kaufen (kosten zwischen 1.- und 3,50 für 24 Stunden) funtkioniert bei mir leider noch nicht, habe da schon oft bei der Hotline angerufen, aber die sind nicht gut drauf oder rufen gar nicht zurück..

naja, es kostet nur €4,90 und deswegen wird es bleiben, vielleicht wird ja die Bildquali bald besser und angeblich soll auch demnächst HDTV kommen. bin nur gespannt wie die die Bandbreite rüber bringen...

hoffe das war ein ausführlicher bericht, der vielleicht einigen hilfreich ist!

mfg
Johannes

05.11.2007, 08:54 Uhr - Editiert von JOHRO, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung