Re: Fujitsu Notebook defekt...Festplatten Daten retten?!?!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Fujitsu Notebook defekt...Festplatten Daten retten?!?! (6 Beiträge, 99 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fujitsu Notebook defekt...Festplatten Daten retten?!?!
29.10.2007, 10:03:01
Hallo Leute!

Seit gestern funktioniert mein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pi1556) nicht mehr.
Bzw. beim Hochfahren (Startscreen in großen Schriften Fujitsu Siemens) sind
Grafikfehler sichtbar (Beim Einschalten ist das Logo Fujitsu Siemens ist mehr als unleserlich und...an unterschiedlichen Positionen am Bildschirm verzerrt sichtbar, genauso der Startetbildschirm beim Hochfahren....Windows XP...also samt Windows-Symbol, welches meist links oben positioniert ist)

Windows XP fährt auch nicht hoch, das gleiche beim "Abgesicherten Modus" und auch
ein "Booten von der beigel. WINDOWS XP DVD" brachte keinen Erfolg.

Muß mein Teil zur Reparatur schicken! (Ich tippe auf Grafik-Karten Problem , GraKA-RAM etc.?)
---------------------------------------------------------------------------------------

Nun mein Problem, ich habe auf der eingebauten 2,5" Festplatte ein paar Daten,
die ich gerne sicher will, damit bei der Garantieabwicklung die Festplatte eventl. zu Testzwecken gelöscht werden kann.

Wie kann ich am besten die Festplatte sichern, bevor ich sie in "Fremde" Hände gebe?
Ich denke der Kauf eines externen Festplatten-Gehäuses (2,5") wird unvermeidbar sein?!
Mein weiteres Problem ist, dass ich als Zweit-PC einen alten PentiumII Rechner habe,
der ein anderes Aufzeichnungsformat (FAT32, oder NTFS?) hat und das Aufzeichnungs-Format der ext. Festplatte wahrscheinlich nicht erkennen wird. (Habe eine 2. und 3.
externe Festplatte, die wird zwar als Device erkannt, aber die Daten werden nicht
angezeigt, vermutl. eben wegen dem Aufzeichnungsformat)

Ist der Ausbau einer Festplatte einfach möglich, ohne Garantieverlust?
Wie gesagt, benötige nur ein Backup meiner Daten, deshalb würde ich Euren Rat benötigen.

Vielen Dank im voraus,

lg....SPM1970

Okay, Frage wegen Festplattenausbau ist somit beantwortet.
Wie kann ich vorgehen um die Daten zu sichern?
(Externes Gehäuse kaufen, IDE oder S-ATA??, ich tippe mal auf S-ATA, Gerät <1Jahr gekauft!)

29.10.2007, 10:30 Uhr - Editiert von Superman1970, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung