BA-Computer: Vorauszahlung auch bei Abholung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » BA-Computer: Vorauszahlung auch bei Abholung (30 Beiträge, 1307 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): BA-Computer: Vorauszahlung auch bei Abholung
30.10.2007, 08:58:48
die Kundenblacklist war mal angedacht.. in den 7 Jahren die wir fast dabei sind gab es sie noch nicht, vorher kann ich es nicht sagen.
zur Vorabüberprüfung.
Ja, das mag schon richtig sein, das es diese Möglichkeiten gibt auch wir arbeiten gerade mit der Teilzahlungsmöglichkeit die wir anbieten möchten an einem derartigen System aber das Problem ist das die Zahlungsmoral keine Aussage macht oder der potentielle Kunde einer von den "bösen" ist.. und eines glaube mir ich bin keinem anderen Händler einen Kunden neidisch.. jeder hat das Recht den Erfolg zu ernten den er sich mit seinen Anstrengungen verdient. Es geht mir nur darum die Berufsquerulanten herauszufiltern..
jemand der sich privat eine Beamer kauft weil er eine Präsentation macht in der Firma und den dann wieder als Privat retour schickt.... diese Leute sind es die mir auf den A. gehen.. der Kunde der sein Gerät haben will und es zurück schickt weil es wirklich net passt oder er sich grob vertan hat kann meist eh nix dafür und diese Kunden stellen ja nicht das Problem dar.. nur erkennt man halt die Pappenheimer die das quasi als Hobby machen.
oder die Halbgelehrten die meinen neben den Rechten keine Pflichten zu haben.. dafür sollte es was geben. Der Kunde der mit einem wirklichen Problem kommt oder das Gerät ehrlich zurück geben möchte hat bei uns noch immer ein offenes Ohr gefunden und wir zeigen Kulanz wo es geht. Nur ginge das einfacher wenn nicht der Anteil an Spaßvögeln wäre die das dann ausnutzen.. da hätten nämlich alle mehr davon.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(14): BA-Computer: Vorauszahlung auch bei Abholung
31.10.2007, 16:54:25
Die Datenbank der User ist ja schon da, es geht nur darum 2 Dinge zu ändern:

1) Der Händlerkommentar zur Händlerbewertung ist nicht "praktischerweise" das Forum sondern wird gleich darunter angezeigt.

2) Der Kunde muss zwingend eine Bestellnummer oder eine Transaktionsnummer bei der Bewertung eingeben (ähnlich dem Kommentarfeld).

3) Zum Händler kommt eine Mail, dass eine Bewertung durchgeführt wurde. Händler bestätigt mit Einverstanden = 1 oder Nicht einverstanden = 0. Somit nur 2 Felder in der aktuellen Bewertung mehr, dafür ist der Aufwand sicherlich gering.

4) In der Bewertungsübersicht ist dann zu sehen ob der Händler mit dem geschriebenen "zufrieden" ist oder nicht bzw. ein anderer potentieller Kunde sieht zumindest den Händlerkommentar gleich und muss nicht ins Forum wechseln. Nicht jeder User ist so schlau auf ....Kommentare im Forum... zu klicken.

In der Händlerbewertungsübersicht wäre demnach der Kommentar des Kunden und darunter optional der Kommentar des Händlers zu sehen. Weitere "Diskussionen" könnte man ohnehin im Forum führen und die jetzige Funktion beibehalten.

Das GH ein Non Profit Unternehmen ist halte ich allerdings für ein schweres Gerücht ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung