Fotopreissturz
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Fotopreissturz (13 Beiträge, 807 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fotopreissturz
17.11.2007, 00:03:38
Sehr geehrter Kunde,

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine dementsprechende Antwort auf Fragen, die Sie sich selbst beantworten können, wenn Sie nur lesen würden/könnten.

Halten wir doch mal die Fragen von diesem Kunden fest:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde mir gerne am kommenden Mittwoch den 31.10.07 anhängendes
Zubehör von Ihnen zulegen. Kann ich sicher sein das Sie dann alle
Artikel auf Lager haben unter anderem Bestell-Nr. PCK-L27W für 12,50EUR
Schutzfolie für oben genannten Camcorder welche Sie am 10.10.07 noch im
Angebot hatten?

Außerdem die Frage könnte ich an diesem Tage auch evtl. oben genannten
Camcorder von Ihnen erhalten und was würde dieser bei Ihnen kosten?

Außerdem interessiere ich mich für eine Beamer von Mitsubishi HC4900.
Bieten Sie diesen und auch eine feste Leinwand in der Breite von 2,40m
auch an und wenn ja zu welchem Preis?

Kann ich bei Ihnen per Visacard bezahlen und wie sind Ihre Abholzeiten?

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen.

Unsere Antwort dazu:
Hallo,

danke für Ihre anfrage. Die Camcorder und die Schutzfolie sind nachbestellt und sollten nächste Woche bei uns im Versandlager eintreffen. Mit dem Beamer können wir leider nicht dienen. Sorry

Es folgten dann erneut Fragen wie:

1. Was würde der Camcorder bei Ihnen kosten?
Unsere Antwort lautete: Steht auf unserer Seite
2. Kann ich bei Ihnen wenn ich vorbei komme mit VISA-Card bezahlen?
Unsere Antwort lautete: Ja, so wie auf unserer Seite angeboten
3. Wie sind Ihre Abholzeiten?
Unsere Antwort lautete: Steht auf unserer Seite
Zu guter letzt zählten wir alle gewünschten Artikel auf, was dem Kunden auch nicht zufrieden stellte:
• HDR-SR8E / 1.205,-€ / nicht lagernd Lieferzeit derzeit unbekannt
• NP-FH100 / 104,40€ / sofort lieferbar/lagernd ist ausreichend lagernd
• HVL-HIRL / 93,20€ / sofort lieferbar/nicht lagernd ist nur im Versandlager Verfügbar
• ECM-HGZ1 / 63,75€ / sofort lieferbar/lagernd ist ausreichend lagernd
• SPK-HCC / 179,10€ / sofort lieferbar/nicht lagernd ist nur im Versandlager Verfügbar
• VCL-HG0737C / 154,95€ / sofort lieferbar/lagernd ist ausreichend lagernd
• VCL-HG1737C / 154,70€ /sofort lieferbar/lagernd ist ausreichend lagernd
• PCK-L27W / ? ist von Sony auf dem Weg zu uns (maximal 20 Stk.) ca. 1 Woche
Sogar unsere weitere Antwort stellte den Kunden nicht zu frieden:

Wir haben 1x ein Versandlager und einmal einen Abholshop. Manche Artikel sind so beliebt, dass wenn Sie im Versandlager eintreffen, wenige Std. später gleich wieder ausverkauft sind. Sony ist in Lieferungen sehr Unzuverlässig, deshalb kann ich Ihnen keinen festen Liefertermin nennen. Sonst würde ich Sie anlügen, was ich nicht tun möchte.

Weitere Fragen wie:

- wie hoch sind die Versandkosten, werden so beantwortet: Steht direkt neben dem jeweiligen Artikelkaufpreis.
- Welche Farbe hat der Artikel: Unsere Antwort: Siehe Produktfoto
- Wie schwer ist die Sendung: unsere Antwort: steht direkt beim Artikelpreis, da sich daraus die Frachtkosten berechnen.
- Ist die Ware lagernd ? Wenn auf unserer Seite steht: „nicht lagernd“ heißt dies wohl, das der Artikel nicht da ist. Eine Kaufaufforderung mit Überweisung stellt dies unserer Meinung nach nicht da: Jeder Mensch der lesen kann/will, kann sich die Frage somit selbst beantworten. Auch auf die Nachfrage hin, wann der Artikel wieder lieferbar sein wird Antworteten wir: Wir haben derzeit noch keinen verbindlichen Liefertermin von Sony. Aber wenn der Artikel wieder lagernd ist, geht der Status auf unserer Homepage von Rot mit nicht Lagernd auf Grün: sofort lieferbar oder lagernd über. Wenn man dann erneut eine Mail bekommt, wo wieder gefragt wird, wann dies so weit sein wird, fühlen wir uns natürlich etwas auf den Arm genommen. Wir versuchen mit vielen Artikelpreisen auf Platz 1 zu sein, damit Endverbraucher auch günstig an Ware der Unterhaltungselektronik kommen. Solche Fragen die sich selbst beantworten lassen stören täglich den durchlaufenden Betrieb. Man geht doch auch nicht in die Tankstelle rein und fragt, was ich tanken muss, wenn es am Tankdeckel steht. Oder ? Wie gesagt, wir sind gerne bereit vernünftig gestellte Fragen zu beantworten. Aber Menschliche Faulheit wird nicht Unterstützt

Um Ehrlich zu sein, waren wir Froh, dass dieser Kunde nicht bei uns bestellte, da hier etliche Nachfragen und irgendein nachträglicher Ärger bereits Vorprogrammiert sind. Wir Empfehlen diesen Kunden direkt in den Fachhandel vor Ort zu gehen, wo allein der Camcorder einige Hundert Euro mehr kostet und er dann aber auch ausführlich beraten werden kann, weil die Arbeitsstunden bereits im Kaufpreis mit einberechnet sind.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung