PHP was brauch ich da alles?
Geizhals » Forum » Programmierung » PHP was brauch ich da alles? (27 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): PHP was brauch ich da alles?
25.01.2002, 09:37:01
Ja, die TT Page ist mit Post Nuke gemacht.
Ja, es ist "nur" eine Plattform.

Aber: Wer jetzt glaubt, alles einfach nur uploaden und loslegen zu können, wird sehr schnell am Boden der Tatsachen landen.

Why? Na gut, ich fang mal an:

• Installation mit Anlegen der Tabellen: etwa eine Stunde (der kleinste Teil)
  • Einstellungen vornehmen und schauen obs funkt: ca 4 Stunden
  • Weitere Module suchen, umschreiben und anpassen: permanent
  • Die Seite gg Hacker sichern: permanent
  • Die Seite interessant machen: permanent
  • Mitglieder suchen, die mithelfen (braucht man, thx derweil): dauerhaft

So, allein den Installationsaufwand würde ich mit rund einem halben Tag ansetzten, vorausgesetzt der Betreibende fängt wie ich als absoluter Noob im Bereich PHP und Mysql an. Allein die Tatsache das die Clanseite gehackt wurde hat mich davon überzeugt, wie wichtig Sicherheit ist und weswegen man wirklich permanent schauen muß, das man die letzten Bugfixes einspielt. Wer es nicht glaubt, soll sich nicht wundern, wenn er mal eine "etwas andere" Seite als erwartet vorfindet.

Alles in allem kann ich meine zeitliche Investition nur so formulieren: Ich baue die Page für andere, weil es

• mich interessiert
  • es für mein Hobby, CS, ist
  • ich dadurch ein Feedback bekomme
  • man dadurch PHP erlernt (kein Schei.ss, alleine das umschreiben....)
  • man dadruch Mysql einsieht (is gar ned so schwer, manchne Tabellen....)
  • ich mein Organisationstalent weiterbilden kann
  • es schlicht und einfach eine Herausforderung war/ist/und auch bleiben wird

Danke nochmal an allen Beteiligten, im Besonderen an CWsoft, Yellow und Anakri (die mir im Moderieren der Seite tatkräftig zur Seite stehen).

Mich würde es freuen, wenn mehr Leute sich registrieren würden und mein Projekt "Clanseite und CS Community" unterstützen würden bzw mir ein Feedback geben könnten.

Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was

• Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
    Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
    Datenschutzerklärung