Re: Muss eine MS Office 2003 Lizenz kaufen. Versionsunterschied zwischen Small Business und Professional?
Geizhals » Forum » Software » Muss eine MS Office 2003 Lizenz kaufen. Versionsunterschied zwischen Small Business und Professional? (10 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Muss eine MS Office 2003 Lizenz kaufen. Versionsunterschied zwischen Small Business und Professional?
05.11.2007, 00:33:30
Mein Vater muss nun leider Dokumente im Word-Format abgeben und benötigt
deshalb eine Office 2003 Lizenz.

Er verwendet primär Word, aber trotzdem wäre es dann auch praktisch, wenn
Excel und Powerpoint auch gleich dabei sind.

Wenn das ("muss nun Dokumente in Word abgeben") der einzige Grund ist, dann wäre das kostenlose OpenOffice eine wirkliche Alternative. Ich bin an sich kein Freund dieser OpenSource-Programme, aber OpenOffice ist sowohl von der Benutzung (neudeutsch: Look and feel) als auch den Funktionen ebenbürtig.

Probleme hatte ich (auf einem Linux-Rechner) mit der Konvertierung einer Präsentation von Impress in Powerpoint, da hat es dauernd die Formatiierungen (Aufzählungspunkte, Farben, Schriftgrößen) zusammengehaut. Das kann auch daran liegen, dass ich als blutiger Anfänger irgendwas falsch eingestellt hatte (es war Mitternacht, ich musste aber in der Früh die Präsentation fertighaben, darum blieb keine Zeit für lange Erkundigungen). Aber sowohl unter Word als auch Excel hatte ich keinerlei Probleme!

Weitere Informationen und kostenloser Download hier: http://de.openoffice.org/

Es sind 120 MB, eine Breitbandverbindung solltest du also schon benutzen ;-) Bei 2 Mbit-ADSL lade ich es soeben in 10 Minuten runter.

Sollte es deinem Vater nicht zusagen, kann er sich ja noch immer das Office2003 kaufen.

WB.

05.11.2007, 00:35 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung